Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B-Jugend feiert hohen Heimsieg gegen Tabellenvorletzten

B-Jugend feiert hohen Heimsieg gegen Tabellenvorletzten

Südbadenliga: HSG B : HSC Radolfzell 39:23

 

Mit Radolfzell gastierte am vergangenen Samstag der Tabellenvorletzte der Südbadenliga Süd am Seerhein. Trotz der auf dem Papier eigentlich klaren Favoritenrolle der Konstanzer, mahnten die Trainer ihre Schützlinge vor der Partie, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und direkt an die gegen Steißlingen gezeigte engagierte Leitung anzuknüpfen. Ohne Manuel Wangler, auf den das Team wohl aufgrund einer Knieverletzung für die restliche Saison verzichten muss, sowie ohne den zuletzt starken Kevin Ledig (gleichzeitiges Auswärtsspiel mit der C-Jugend), trat die B-Jugend in einer anstrengenden Doppelspielwoche mit kleinem Kader und wenig Wechselalternativen an.

Wie auch bereits in den letzten Begegnungen nahm sich das Team von Gabor Soos und Kai Mittendorf viel Zeit, die Marschroute der Trainer umzusetzen. Nach einem schnellen 0:1-Rückstand entwickelte sich in den ersten zehn Spielminuten bis zum Spielstand von 6:6 eine Partie auf Augenhöhe. Konstanz fand nicht die richtigen Mittel, sich konsequent abzusetzen, Radolfzell konnte die unpräzisen und teilweise überhasteten Angriffe der HSG in dieser Phase noch parieren, immer wieder ausgleichen und beim 4:5 sogar noch einmal in Führung gehen. Ab der 7:6-Führung jedoch fingen sich die Gastgeber deutlich. Man spielte nun wie aus einem Guss, kombinierte zunehmend sicherer, spielte die Angriffe geduldig zu Ende und kam so, Tor um Tor, besser ins Spiel. Louis Wall im HSG-Tor hielt nach anfänglichen Unsicherheiten zunehmend besser, zeigte einige blitzsaubere Paraden, hielt einen Siebenmeter und wurde für die Angreifer der Gäste immer schwieriger zu überwinden. Auch Jan-Nicolai Geistler, erneut von Beginn an im Spiel, fügte sich besser und besser in die Mannschaft ein und konnte mit einigen schönen Treffern seinen Beitrag zum erfolgreichen Spiel der Konstanzer leisten. Torgaranten waren einmal mehr Shooter Dennis Sugg, Adrian Nagel sowie Pascal Mack. Bis zum Halbzeitstand von 20:14 entwickelte sich über 7:6, 10:8, 13:10, 16:12, 18:12 und 19:13 eine zunehmend einseitige Begegnung bis zum Halbzeitstand von 20:14.

In Spielhälfte zwei erhöhte die HSG noch einmal den Druck. Während die Angriffe der Gastgeber konstant weiterrollten und nur wenige Fehler produziert wurden, verloren die Radolfzeller zunehmend den Faden. Immer seltener gelangen konsequente Spielzüge und Torwürfe. Die Konstanzer Abwehr um den glänzend parierenden Louis Wall stand und man konnte den Vorsprung immer weiter vergrößern. Über 22:14, 25:17, 28:18, 30:19, 34:21, 27:22 und 38:23 traf der Tabellenzweite wie am Fließband. Der in der Schlussphase sichtbar werdende Klassenunterschied war so vor Beginn des Spiels nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Mit 39:23 konnte die B-Jugend nach dem Schlusspfiff einen weiteren wichtigen Sieg in der Verfolgung des noch immer unangefochtenen Tabellenführers Köndringen-Teningen feiern, der am kommenden Sonntag (02.02.2014, 13.15 Uhr) der nächste Gegner des Teams in der heimischen Schänzlehalle sein wird. Mit einem Sieg in dieser Partie könnte das Team zeigen, ob es in der Lage ist, den Kampf um die Tabellenführung noch einmal ernsthaft aufzunehmen.

HSG Konstanz: Louis Wall (Tor); Pascal Mack (10), Adrian Nagel (10), Lorenz Schleicher (2), Dennis Sugg (12), Philipp Schnetzer, Jan-Nicolai Geistler (4), Tom Sailer, Lucas Hämmerle (1).

 

Perspektivteam kassiert erste Heimniederlage der S...
Studium und Sport unter einem Hut

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.