Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B-Jugend meistert erste Hürde zur BWOL mit Bravour

B-Jugend meistert erste Hürde zur BWOL mit Bravour

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen - HSG Konstanz 14:27

 

Im ersten Pflichtspiel der neuformierten B-Jugend musste man sich mit dem Lokalrivalen HSG Mimmenhausen/Mühlhofen messen. Die ersten Spielminuten waren von beiden Mannschaften von technischen Fehlern geprägt, sodass kein reibungsloser Spielfluss zustande kam. Nach zehn Minuten wurde die Nervosität abgelegt und man konnte aufgrund der körperlichen Überlegenheit und einer gut stehenden Abwehr aus einer 6:3- eine beruhigende 14:4-Führung machen. In den restlichen Spielminuten, in denen jeder der 14 HSG-Spieler zum Einsatz kam, konnte der Vorsprung gehalten und das Spiel letztendlich mit 27:14 gewonnen werden.

 

HSG Konstanz: Louis Wall, Kevin Ledig (Tor); Philipp Kunde (3), Carl Gottesmann (3), Maximilian Glimm (3), Jerome Portmann (2), Tim Dzialoszynski (1), Philipp Schnetzer (2), Pascal Mack (5), Tom Sailer, Noah Rieth, Jan Geistler (2), Samuel Löffler (3), Manuel Wangler (2/1).

 

HSG Konstanz - ESV Weil 20:22

 

Im zweiten Spiel gegen den physisch auf Augenhöhe spielenden ESV Weil, wurden viele Torgelegenheiten erspielt. Man scheiterte jedoch immer wieder am sehr gut aufgelegten Torhüter des ESV Weil. Die Abwehrarbeit sah über weite Strecken schon recht zufriedenstellend aus, es fehlte aber noch zu häufig der letzte Schritt, sodass die Anzeigetafel zur Halbzeit ein 6:10 signalisierte.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich aufgrund der verbesserten Chancenverwertung bis auf 9:11 herankämpfen. Weil hatte jedoch immer wieder eine Antwort parat und zog wieder auf 17:11 davon. Die Spieler der HSG kämpften weiter und wurden für ihre gute Abwehrarbeit mit dem Anschlusstreffer zum 20:21 belohnt. Allerdings gelang es nicht, an Weil vorbeizuziehen, die 20 Sekunden vor Schluss den endgültigen 20:22-Siegtreffer erzielten.

 

HSG Konstanz: Louis Wall, Kevin Ledig (Tor); Philipp Kunde (5), Carl Gottesmann (2), Maximilian Glimm (2), Jerome Portmann (5), Tim Dzialoszynski (3), Philipp Schnetzer, Pascal Mack (1), Tom Sailer, Noah Rieth, Jan Geistler, Samuel Löffler (1), Manuel Wangler (1).

 

TuS Schutterwald - HSG Konstanz 21:29

 

Im direkt anschließenden Spiel gegen den TuS Schutterwald verschlief die HSG die ersten zwei Minuten, sodass man einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen musste. Im Laufe des Spiels bekamen die Jungs der HSG den Gegner immer besser in den Griff und konnten zu einem 6:6 ausgleichen. Die Absprache in der Abwehr funktionierte nun sehr viel besser, wodurch man 10:6 in Führung ging. Schutterwald schaffte es jedoch, vor der Halbzeit noch einmal auf 15:16 heranzukommen. In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG durch eine kompakt stehende Abwehr und die daraus resultierenden Gegenstöße auf 24:18 wegzuziehen. Diesen Vorsprung konnte Schutterwald nicht mehr egalisieren und musste sich mit einem 21:29-Endstand geschlagen geben.

 

HSG Konstanz: Louis Wall, Kevin Ledig (Tor); Philipp Kunde (9/1), Carl Gottesmann (1), Maximilian Glimm (3), Jerome Portmann (7), Tim Dzialoszynski (2), Philipp Schnetzer, Pascal Mack (1), Tom Sailer, Noah Rieth, Jan Geistler, Samuel Löffler (3), Manuel Wangler (2).

 

Fazit

 

Nach nur einer Trainingswoche, in der man die vielen Neuzugänge versucht hat zu integrieren, war das Trainerteam um Drittligaspieler Kai Mittendorf und Michael Gebert recht zufrieden mit den trainierten Spielabläufen. Am nächsten Wochenende steht in Altenheim ein weiteres Qualifikationsturnier mit den Mannschaften der anderen südbadischen Staffeln an. Zu den Qualifikationsdetails.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

HSG Mimm/Mühl - HSG Konstanz 14:27
ESV Weil a. Rh - TuS Schutterw. 15:16
TuS Schutterw. - HSG Mimm/Mühl 26:20
HSG Konstanz - ESV Weil a. Rh 20:22
TuS Schutterw. - HSG Konstanz 21:29
ESV Weil a. Rh - HSG Mimm/Mühl 23:11

 

Abschlusstabelle

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1 HSG Konstanz 3 2 0 1 76 : 57 4 : 2
2 ESV Weil 3 2 0 1 60 : 47 4 : 2
3 TuS Schutterwald 3 2 0 1 63 : 64 4 : 2
4 HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 3 0 0 3 45 : 76 0 : 6
Grandioser Abschluss in der Schänzlehalle
B-Jugend-Qualifikationsturnier zur Eliteliga in Ko...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.