Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B-Jugend mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer

B-Jugend mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer

Südbadenliga: HSG Konstanz B - SG Köndringen-Teningen 27:33

 

Im Kampf um die Tabellenspitze in der Südbadenliga Süd musste die HSG B-Jugend am vergangenen Sonntag Federn lassen. Eigene Fehler und Unkonzentriertheiten, hauptsächlich am Ende der ersten Halbzeit, sowie eine starke Abwehr der Gäste aus Köndringen-Teningen waren die Hauptursachen dafür, dass die Konstanzer Rookies im direkten Duell um die Tabellenspitze das Nachsehen hatten. Die HSG markierte zwar den ersten Treffer des Spiels, konnte anschließend jedoch die sofort verlorene Führung nie wieder zurückerobern. Köndringen-Teningen zeigte sich trotz unspektakulärem Angriffsspiel abgeklärt, provozierte geschickt Zeitstrafen für die Hausherren und bot eine nahezu durchweg solide Leistung in der Abwehr. Das Team von Gabor Soos und Kai Mittendorf blieb zwar bis zur 20. Minute permanent in Schlagdistanz, konnte jedoch danach den Anschluss an den nun Tor um Tor davonziehenden Tabellenführer nicht mehr halten.

 

Auch wenn die Partie, teilweise unglücklich, teilweise selbstverschuldet, mit 27:33 verloren ging, wurde immer wieder deutlich, dass man an einem besseren Tag durchaus das Zeug gehabt hätte, auch Köndringen-Teningen zu schlagen. Die nächste Chance wird das Team am kommenden Samstag beim Rückspiel in Teningen haben. Man ist schon jetzt heiß auf die Revanche und wird in den nächsten Tagen alles tun, um sich entsprechend vorzubereiten.

 

HSG Konstanz: Kevin Ledig, Louis Wall (Tor); Dennis Sugg (12/4), Pascal Mack (4), Adrian Nagel (6), Lorenz Schleicher (1), Lucas Hämmerle (1), Jan-Nicolai Geistler (2), Piet Boomgarden, Philipp Schnetzer (1), Tom Sailer, Noah Rieth.

 

Weiter im Galopp - E1 bleibt ungeschlagen
Hervorragend eingestellt - D1-Jugend gewinnt in „Ü...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.