Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B-Jugend siegt in Ehingen und klettert auf Platz vier

B-Jugend siegt in Ehingen und klettert auf Platz vier

Südbadenliga:

TV Ehingen - HSG Konstanz 28:32 (13:11)

 

Schon aus dem Hinspiel wusste man, dass der TV Ehingen ein schwieriger und unangenehmer Gegner ist und man wusste ebenfalls, dass man in dem Duell nichts geschenkt bekommt. Mit einer durchwachsenen ersten und einer guten zweiten Halbzeit konnte sich die B-Jugend der HSG Konstanz die nächsten zwei Punkte sichern und auf den vierten Tabellenplatz der Südbadenliga Süd klettern.

 

Mit einem schnellen Konstanzer Tor begann die Partie. Und weiterhin sah aus HSG-Sicht alles gut aus. Doch das Blatt wendete sich schnell zu Gunsten der Hausherren. Der Ehinger Rückraum beschäftigte ununterbrochen die Konstanzer Abwehr und spielte effektiv nach vorne. Zwar hielten die Gäste dagegen, doch zu diesem Zeitpunkt waren die Jungs aus Ehingen das bessere Team. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand ging es für die HSG in die Kabine.

 

Halbzeit zwei bot ein ganz anderes Bild. Wie ausgewechselt war das Team aus Konstanz. In der Abwehr stand man sicher und nach vorne wurden die Angriffe konsequent durchgespielt. Zwar schafften es die Ehinger das Ergebnis übersichtlich zu halten, doch es war nur noch eine Frage der Zeit, wann sie einbrechen werden. Die letzten zehn Minuten der Partie gehörten dann ganz den Gästen. Der Gastgeber hatte keine Mittel mehr, die schnellen HSG-Angriffe zu stoppen und so bezwangen die Jungs um das Trainerteam Soos/Zilm den Gastgeber aus Ehingen mit einem klaren 28:32.

 

HSG Konstanz: Moritz Ebert, Marc Sänger (Tor); Jonah Fischer, Yannik Sauter (2), Benedikt Hafner (4), Kalle Kind, Niklas Duffner (5), Ivan Rukavina (3), Maximilian Glimm (9), Louis Zamai (1), Johannes Löhr, Jan-Nicolai Geistler (8), Felix Beckers, Daniel Seyer-Lavandeira.

 

Vertrauen zahlt sich aus: HSG nimmt vor Superball ...
C-Jugend mit Last-Minute-Sieg in Freiburg-Zähringe...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.