Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B1-Jugend nicht gierig genug

B-Jugend-HSG-Konstanz-2019-2020-klein

Oberliga Baden-Württemberg:
JSG Echaz-Erms - HSG Konstanz 33:26 (16:13)

 

Die B-Boys verpassen die Chance, Echaz-Erms die Suppe zu versalzen und unterliegen auswärts mit 26:33 (13:16).

 

In Äsops Fabel mit dem Fuchs sind es die Trauben, die zu hoch hängen, im schwäbischen Kernland, in Pfullingen, in der Karl App Halle, waren es ein paar verführerische Saitenwürstle, die überdimensional gross auf einem Werbebanner prangten. Die hätten die B-Boys den Gastgebern - rein kulinarisch-metaphorisch - gerne vom Teller gezogen, es blieb aber beim ernüchternden «nur gucken, nicht anfassen».

 

Dabei war der Start vielversprechend, der Vorspeisenteller der Konstanzer wurde auf den Punkt und freundlich serviert, 3:1, 4:2, das war dekorativ angerichtet, aber halt nur Amuse-Gueules, Apettithappen, Grüsse aus der Küche und Versprechen die nicht eingelöst wurden, nicht sättigend - denn bald stockte das Konstanzer Spiel wie Rührei am Sonntags-Bru(n)ch-Buffet auf der Warmhalteplatte einer Hafenspelunke. 

 

Kam dazu, dass auf der Gegenseite ein Küchenmeister den Kochlöffel schwang. Die heimische Sieben führte nicht nur die Echaz-Ermser Küchenbrigade famos, sondern zauberte den Konstanzern bis zum Ende höchstselbst elf Dampfnudeln in den Bräter, konnte auch durch Escort-Service nicht in ihrem Wirkungskreis eingeschränkt werden. Der involvierte rechte Teil des Konstanzer Azubi-Defensivverbunds hatte Tränen in den Augen, als hätte man für den Lunch auf einem Kreuzfahrtschiff zwei Säcke Zwiebeln schneiden müssen. 

 

Das medium gebratene 13:16 zur Mittagspause liess dennoch die Hoffnung auf ein oder zwei Sterne im Guide Michelin, die vom schäumend aufgekochten 14:16 noch genährt wurden. Das Momentum hatte allerdings beschlossen, dass den Jungs vom See an diesem Tag nur der Tisch am Durchgang zur Toilette reserviert sein sollte. Von da ab verdarben praktisch alle Konstanzer Köche den Brei, die Ab- und Rückzugshaube versagte den Dienst (16:22) und für ein paar Momente (21:30) hing ein Hauch von altem Frittenöl in der Luft, konnte glücklicherweise aber vertrieben werden, bevor der WKD einschreiten musste. Die Gastgeber dagegen servierten Hausmannskost, eine prinzipiell überschaubare Speisekarte, die angebotenen Gerichte aber sehr gekonnt und lecker zubereitet, zum Ende hin sogar mit dem einen oder anderen süssen Stückle veredelt (33:26). Glückwunsch, wir wären gerne an diesem Tisch gesessen.

 

Dieses Kochduell ging verloren, was aber kann für die verbleibenden vier BWOL-Events daraus mitgenommen werden? Als es angebrannt roch, machten einige zu allem Überfluss ein Gesicht, als seien ihnen saure Nierle, saure Leberle, saure Kutteln oder etwas aus den anatomischen Niederungen des Dschungelcamps 2020 aufgetischt worden. Überflüssig. Manchmal gibt es im Leben und im Handball halt nur Tütensuppe. Herausforderungen annehmen, jede Chance wahr nehmen, dazu zu lernen, neue Rezepte ausprobieren. Idealerweise gleich am Samstag, 13.15 Uhr, in der Schänzlehalle. Dem schwäbischen Gast aus Göppingen etwas typisch Südbadisches auftischen, aus regionalen Produkten und Zutaten - und dann am Ende ganz genüsslich selbst verzehren.

 

HSG Konstanz: Robin Jörger, Noah Frensel (beide Tor); Matteo Mastrocola (3), Hannes Stengele, David Soos (5), Janne Pietrusky, Quirin Köble (2), Nick Siegner (1), Fynn Osann (10), Xeno Fritz Müller, Yannek Gabriel, Mika Komin (4), Lucas Farias-Veeser (1).

Die Luft wird dünner für die HSG III
Nach „unglücklicher Woche“: Herausforderung beim T...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.