Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Bittere Niederlage für B-Jugend in Teningen

Bittere Niederlage für B-Jugend in Teningen

Südbadenliga:

SG Köndringen/Teningen - HSG Konstanz 40:19 (17:7)

 

Quer durch den Schwarzwald musste die B-Jugend der HSG Konstanz fahren, um sich ihrem nächsten Gegner, dem ungeschlagenen Spitzenreiter SG Köndringen/Teningen, zu stellen. Es war aus Konstanzer Sicht ein Spiel zum Vergessen. Von der ersten bis zur letzten Spielminute war der Gastgeber das spielbestimmende Team und hat daher auch hochverdient gewonnen.

 

Mit dem Anpfiff starteten die Hausherren wie aus der Pistole geschossen. Mit ihren blitzschnellen Angriffen durchbrachen sie regelrecht die Konstanzer Abwehr und trafen ein Tor nach dem anderen. Zwar hielten die Gäste vom Bodensee die ersten Minuten dagegen, doch dies hielt nicht lange. Zu groß war der Respekt vor den Hausherren, die jeden Fehler eiskalt ausnutzten. Mit einem Zehn-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine. „Ruhig weiter spielen und sich nicht zu Fehlern verleiten lassen“ hieß es in der Kabinenansprache durch den Konstanzer Trainer.

 

Halbzeit zwei bot allerdings dasselbe Bild. Die Jungs der HSG schafften es einfach nicht, die Anweisungen umzusetzen. Immer wieder scheiterten sie vor dem gegnerischen Tor und in der Abwehr fanden sie kein Mittel, den Gegner zu stoppen. Dazu kamen noch viele technische Fehler, was dem Konstanzer Spiel zusätzlich schadete. Letztendlich musste sich die HSG mit einer 40:19-Niederlage auf den Heimweg begeben.

 

HSG Konstanz: Marc Sänger (Tor); Yannik Sauter, Niklas Duffner (2), Ivan Rukavina (2), Maximilian Glimm (4), Johannes Löhr (1), Jan-Nicolai Geistler (8), Felix Beckers, Daniel Seyer-Lavandeira, Patrick Volz (2).

 

Wallgutschule Konstanz holt mit HSG-Kindern 2. Pla...
C-Jugend muss klare Niederlage einstecken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.