Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Mit dezimiertem Kader war für B-Jugend in Göppingen nichts zu holen

Mit dezimiertem Kader war für B-Jugend in Göppingen nichts zu holen

B-Jugend-BWOL:

TPSG Frisch Auf Göppingen – HSG Konstanz 
32:24 (17:9)

 

Vergangenen Sonntag war die HSG-B-Jugend zu Gast bei der TPSG Frisch Auf Göppingen. Auch aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen trat man die Reise nach Württemberg zum aktuellen Tabellenvierten mit dezimiertem Kader an. Dafür erhielt man Hilfe aus der eigenen C-Jugend. Moritz Ebert hat im Tor schon zuvor seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Für die erkrankten Jérôme Portmann und Philipp Kunde ergänzten Ivan Rukavina und Louis Zamai zum ersten Mal den Kader der B-Jugend.

 

Die mannschaftliche Geschlossenheit der Göppinger machte sich von Anfang an bemerkbar. In der ersten Viertelstunde konnte die HSG noch mithalten, musste für den Torerfolg jedoch viel mehr Aufwand betreiben als die Gastgeber. Aufgrund des hohen Kräfteverschleißes und einem drohenden Lauf der Göppinger Offensive nahmen die Konstanzer Verantwortlichen in der 14. Minute bei einem Stand von 9:6 die erste Auszeit. Trotz der taktischen Maßnahme konnten die Gastgeber bis zur Pause einen Vorsprung von 17:9 herausspielen. Positiv hervorzuheben ist der Einsatz der jüngeren Spieler aus der C-Jugend, die früh ihren Respekt ablegten und mit Toren auf sich aufmerksam machten.

 

In der Halbzeitpause nahmen sich die Konstanzer Spieler vor, weiter mitzuspielen und den Gastgebern Torerfolge zu erschweren. Auf Seiten der Göppinger wurde nach der Pause munter durchgewechselt. Das ermöglichte den Konstanzern wenige Abstimmungsprobleme in Reihen der Gastgeber auszunutzen. Befreit von Druck hielt die HSG Konstanz einen respektablen Abstand zu den überlegenen Gastgebern, die schließlich das Spiel mit 32:24 verdient für sich entscheiden konnten.

 

HSG Konstanz: Louis Wall (Tor); Louis Zamai (3), Patrick Volz, Pascal Mack (1), Samuel Löffler (4), Manuel Wangler (4/1), Max Glimm (11/2), Ivan Rukavina (1).

 

D1-Jugend gelingt eindrückliche Revanche gegen Mim...
Arbeitssieg der D3-Jugend zu Hause gegen Lauchring...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.