Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Punkt gegen Tabellenführer - B1 nervt nächstes Spitzenteam

B1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19-klein

Oberliga Baden-Württemberg:

HSG Konstanz - SG Pforzheim/Eutingen 22:22 (11:10)

 

Eine Woche nach dem 28:25 gegen den Bundesliga-Nachswuchs aus Göppingen haben die B-Boys beim 22:22 Remis auch Spitzenreiter Pforzheim am Rand der Niederlage

 

19 Minuten und 45 Sekunden war das Heimmatch gegen Tabellenführer Pforzheim-Eutingen ein Spiel auf gutem Niveau mit hohem Unterhaltungswert, dann wurde es zu einer Begegnung mit extremem Erinnerungsfaktor. Es lief ausgezeichnet für die B-Boys, die Abwehr hatte einen Sahnetag erwischt, vorne war man eben mit einem TV-reifen Angriff 10:8 in Front gegangen, als die Alarm-Sirenen in der Schänzle-Sporthalle losheulten. Und nicht mehr aufhörten. In einer Lautstärke, die Handball völlig unmöglich machte.

 

Klar war, dass etwas einen Alarm ausgelöst hatte, aber damit war es mit der Klarheit auch schon vorbei. Minute um Minute im tosenden Lärm verstrich, anwesende HNO-Ärzte hatten Dollarzeichen im Auge und rechneten Montag-Umsätze mit Dutzenden neuer Tinnitus-Patienten hoch, als die ausserordentlich rasch eingetroffene Feuerwehr die Menge erlöste. Vier Einsatzfahrzeuge waren gekommen, Feuerwehrleute in voller Montur überquerten das Spielfeld, durchkämmten die Halle nach der Quelle allen Übels. Mit Erfolg. Dem Vernehmen nach hatte ein Spaziergänger mit mehr Alkohol im Blut als Verstand im Kopf von Aussen einen Notausgang öffnen wollen. Kleine Ursache, grosse Wirkung. 

 

Die am Ende zwanzigminütige Zwangspause steckten die Gäste aus Pforzheim deutlich besser weg als die HSG und drehten das Ergebnis in den restlichen fünf Minuten bis zur Halbzeit auf 11:10 zu ihren Gunsten. Das Momentum hatte sich auf ihre Seite geschlagen, und verweilte, einmal dort, auch in Halbzeit zwo beim Gast, kuschelig eingerollt wie eine Promenadenmischung am Kachelofen. 11:14, 12:15, 14:17, 16:19, immer drei Tore enteilt zogen die Goldstädter ihre Kreise - man muss weder Philosoph noch Prophet sein um schlusszufolgern, dass vier Tore Differenz den Konstanzern endgültig den Zahn gezogen hätten.

 

Ein Treffer, der nie fiel. Stattdessen kämpften sich die Seebuben mit Geschick und Glück zurück ins Spiel, schafften nicht nur den 22:22-Ausgleich, sondern hatten bei verbleibenden 17 Sekunden Spielzeit sogar noch den letzten Ball und die Chance auf die ganz grosse Überraschung. Zu der reichte es nicht - der finale Konstanzer Wurf wurde geblockt - und das war auch völlig in Ordnung so: Pforzheim war gut und hatte das Spiel lange im Griff, die HSG warf alles was sie zu bieten hatte rein und zeigte in der Schlussphase ein starkes Comeback. 

 

Somit ein gerechtes Remis mit einem ganz speziellen Bonus: Irgendwann in ferner Zukunft, vielleicht 2089, wenn die Szenen aus 1000 Matches verblasst sind, die erwachsenen Trainer, Betreuer, Zuschauer alle vergessen sind oder liebevolle Erinnerungen, wenn die B-Boys-Rollator-Bande am Seerhein an der denkmalgeschützten Otto-Eblen-Halle vorbei jagt ... und einer zwischen den Pausen genug Atem findet, dann kann er mit einem Leuchten in den Augen und einem Lächeln im Gesicht die andern HSG-Veteranen fragen; «Erinnert ihr euch noch an unser Spiel, das mit der Feuerwehr, November 18?»

 

HSG Konstanz B-Jugend: Robin Jörger, Daniel Bozin (beide Tor); Martin Denecke, Quirin Köble, Elijah Fischer, Fynn Osann (2), Louis Schroff, Jan Stotten (8), Nico Koch (4), Jens Koester, Ben Widmann (3), Rohat Sahin (1), Tino Eich (4).

Grandioser Rückrundenauftakt für Dritte gegen Stei...
Nach elftem Sieg in Serie: HSG Konstanz ist vorzei...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

Jugendzertifikat

3HBL grau

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.