Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Qualifikationsturnier für B-Jugend-Oberliga in Konstanz

Qualifikationsturnier für B-Jugend-Oberliga in Konstanz

Die D-Jugend ungeschlagen südbadischer Meister, die C- und A-Jugend ebenfalls bereits für die jeweils höchste Spielklasse qualifiziert. Nur noch die B-Jugend der HSG Konstanz kämpft am Sonntag ab 12 Uhr in heimischer Schänzle-Sporthalle um den Einzug in die Oberliga Baden-Württemberg (BWOL), die Eliteklasse der B-Jugend. Ansonsten gehen wieder alle Teams in der jeweils höchsten Spielklasse an den Start – der Unterbau für die eine große Anziehungskraft und Vorbildfunktion ausübende Zweitligamannschaft sowie die Reserve in der vierten Liga ist vielversprechend.

 

Am Sonntag möchte Trainer Gabor Soos mit seiner Mannschaft nachziehen und den erneut großen Erfolg der HSG-Jugend komplett machen. Um ein Haar wäre dies gar nicht nötig gewesen und die HSG als Südbadens bestes Team in der Qualifikation bereits für die BWOL gesetzt gewesen. Doch nach einem Turniersieg in Runde eins und dem Gruppensieg in Runde zwei war die einzige Niederlage in den gesamten Qualifikationsspielen im Finale gegen Schutterwald (16:19) Schuld daran, dass sich der HSG-Nachwuchs in der letzten, verbandsübergreifenden Qualifikationsrunde gegen Teams aus Nordbaden und Württemberg noch einmal um den Oberliga-Einzug duellieren muss. Als bestplatziertes noch nicht qualifiziertes südbadisches Team können die Konstanzer Talente dabei allerdings auf den Heimvorteil und die eigenen Fans im Rücken bauen.

 

Neben der HG Oftersheim/Schwetzingen und dem SC Korb wird der TV Altenstadt eine von drei Hürden für die Konstanzer B-Jugend sein. Im Modus jeder gegen jeden bei zweimal 20 Minuten Spielzeit werden zwei Plätze für die Oberliga ausgespielt, die beiden letztplatzierten Teams spielen in ihren Landesverbänden. Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.

 

Der Spielplan im Überblick:

 

12 Uhr: HSG Konstanz – TV Altenstadt

13 Uhr: SC Korb – HG Oftersheim/Schwetzingen

14.30 Uhr: TV Altenstadt – SC Korb

15.30 Uhr: HG Oftersheim/Schwetzingen – HSG Konstanz

17 Uhr: TV Altenstadt – HG Oftersheim/Schwetzingen

18 Uhr: HSG Konstanz – SC Korb

 

„Wird nicht viel von uns erwartet“: HSG Konstanz m...
Viermal Bundesliga in Folge: HSG Konstanz holt sic...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.