Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C-Jugend mit 36:0 Punkten Meister – Samstag Final Four um die Südbadische Meisterschaft

Meisterbild-Sdbadenliga-HSG-Konstanz-C1-Jugend

Die meisterliche C1-Jugend:

Hintere Reihe von links: Trainer Matthias Pagels, Lucas Farias-Veeser, Vincent Biller, Ben Widmann, Fabian Zeller, Jacob Ischebeck, Jannis Pagels, Robin Jörger, Betreuer Rainer Widmann

Vordere Reihe: Tim Koch, Philipp Storz, Leopold Kampmann, Quirin Köble, David Soos, Hannes Spaett

Es fehlen: Co-Trainer Sebastian Bösing, Niklas Sauter, Felix Wildenstein und Janne Pietrusky.

 

18 Spiele, 18 Siege, 538:336 Tore: Die C1-Jugend der HSG Konstanz sicherte sich überlegen und mit großem Vorsprung den Meistertitel der Südbadenliga Süd. Das Team von Matthias Pagels und Sebastian Bösing war trotz diverser Abstellungen für verschiedene Auswahlmannschaften das Maß der Dinge und ließ mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der Liga zu. Dass beim nun bevorstehenden Final Four am Samstag nicht wie vorgesehen in Konstanz, sondern in Helmlingen gespielt wird, liegt zum einen am Superball, aber auch daran, dass die Gastmannschaften nicht am Sonntag in Konstanz spielen wollten.

 

Somit musste die C1-Jugend der HSG den Heimvorteil abtreten und trifft an der französischen Grenze im Halbfinale auf die SG Muggensturm/Kuppenheim, Zweiter der Nordgruppe. Gastgeber Helmlingen (Erster Nord) trifft auf den HSC Radolfzell (Zweiter Süd), ehe im Finale der Südbadische Meister ermittelt wird. Dieser trifft im Baden-Württemberg-Pokal auf die Sieger aus Nordbaden und Württemberg. Trainer und Betreuer der HSG und einige Spieler des Jahrgangs 2003 haben bereits Endrunden-Erfahrung. In der D-Jugend wurden die sie 2016 Südbadischer Meister, im Final Four als C-Jugendliche 2017 Vierter. Nicht nur deshalb weiß man auf Konstanzer Seite, dass im Final Four in den K.o.-Spielen ein rauer Wind weht. Beim RENKO-Cup, einem Premium-Einladungsturnier in Wiesloch, gab es im Januar 2018 bereits ein Aufeinandertreffen der HSG mit dem Nord-Ersten TuS Helmlingen. Klarer Sieger waren damals die Helmlinger. Dies, ergänzt um den Heimvorteil, macht die Gastgeber sicher zum absoluten Favoriten auf den Titelgewinn.

Sechstbester Zweitliga-Torjäger verlängert: „1.000...
B-Jugend ungeschlagen Meister – am Sonntag Final F...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.