Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C1-Jugend feiert 51:17-Kanterieg in Schopfheim und Tabellenführung

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19

Südbadenliga:

HSV Schopfheim - HSG Konstanz C1-Jugend 17:51 (6:23)

 

Mit zwei Mannschaftsbussen konnte die C1-Jugend der HSG Konstanz pünktlich gegen 12.30 Uhr von der Schänzle-Sporthalle Richtung Schopfheim losfahren. Nach kurzem Zwischenhalt in Singen und Engen war das Team komplett, fast zumindest, denn Torhüter, Lucas Pfemfert, half in der B1-Jugend aus.

 

Dass die kurvige Anfahrt dem einen oder anderen Spieler nicht sonderlich gut bekam, war ab dem „Startpfiff“ nicht mehr zu spüren. Von der ersten Minute an war das Spiel unter Kontrolle der Konstanzer Jungs. Die Abwehr stand sicherer als die Garde der Queen, Noah Frensel hielt das, was das ein oder andere Mal durchkam mit artischtischen, überirdischen Reflexen, und der Angriff feuerte getreu dem Motto von Trainer Udo Karwath – jeder ist torgefährlich – aus allen Positionen und das sehr erfolgreich. Halbzeitstand 6:23 – in Worten, sechs zu dreiundzwanzig.

 

Gegen Ende der ersten Halbzeit musste der HSG-Nachwuchs nach einem unglücklichen Zusammenprall Linksaußen Nicolas Wehrle mit einer, wie sich später herausstellte, schweren Rippenprellung aus dem Spiel nehmen.nGute Besserung von hier aus.

 

Die Schopfheimer Jungs haben sich allerhöchsten Respekt verdient, und das ganz einfach aus zwei Gründen. Sehr fair, und sich nicht aufgebend – große Klasse. Auch die zahlreich erschienenen Schopfheimer Zuschauer waren ein absolut faires Publikum.

 

Auch die zweite Halbzeit war für die Schopfheimer ergebnistechnisch jedoch nicht weniger schmerzhaft. Zwar schlich sich bei der Konstanzer C1-Jugend kurzeitig eine dem Spielstand geschuldeten, leichte Nachlässigkeit ein, die jedoch vom Trainer mit einer kurzen Ansprache in Sachen Konzentration schlagartig eliminiert wurde. Endstand 17:51, klarer Sieg und damit im Moment die Tabellenführung.

 

Ein großes Dankeschön an die beiden Fahrer Volker Wehrle und Thomas Gabriel.

 

C1-Jugend HSG Konstanz: Noah Frensel und Anton Maier (Tor); Tim Koch (9), Mika Ante Komin (12), Nick Siegner (7), Janne Pietrusky (6), Lucas F. Veeser (12), Yanek Gabriel (1), Xeno Müller (1), Joel Ciman (2), Nicolas Wehrle, Leo Kampmann (1).

B1-Jugend: Nerven behalten, Punkte bei Leutershaus...
Mit dem Fanbus zum Schlagerspiel: HSG am 13. Oktob...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.