Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C1-Jugend setzt sich in Radolfzell durch

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19 C1-Jugend der HSG Konstanz, Saison 2018/2019.

Südbadenliga:

HSC Radolfzell - HSG Konstanz C1-Jugend 21:29 (11:13)

 

Pünktlich um 16 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann unser erstes Spiel der Südbadenliga Süd an. Unser Gegner, kein geringerer als der HSC Radolfzell. Tolle Atmosphäre in der gut besuchten Unterseehalle in Radolfzell.

 

Nach dem Turniersieg beim Hohentwiel-Cup waren die Jungs um Trainer Udo Karwath hoch motiviert und heiß auf das erste Spiel. Von der ersten Minute an zeigte das Team welches Ziel in dieser Saison verfolgt wird – ganz oben mitspielen. Die läuferisch sehr starken Spieler aus Radolfzell hatten riesige Probleme, die wie eine Mauer stehende Abwehr der Konstanzer zu durchbrechen.

 

Gelang dies doch einmal, so war Torhüter Noah Frensel mit überragenden Aktionen zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit war so eine deutliche 11:6-Führung dem Spielverlauf entsprechend erarbeitet. Leider ließ die Konzentration zum Ende der ersten Halbzeit etwas nach, die Ansagen in der Abwehr wurden vernachlässigt und so gelang es den immer wieder anlaufenden Radolfzellern bis auf zwei Treffer zum 11:13-Pausenstand heranzukommen.

 

Dass die Jungs aufnahmen, was Trainer Udo Karwath in der Kabine sagte, zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Nach starker erster Halbzeit wechselte nun Lucas Pfemfert zwischen die Pfosten der HSG Konstanz C1. Die Jungs zeigten in Durchgang zwei einmal mehr ihre Qualität, diesmal über die gesamte Spielhälfte. Die bessere Chancenverwertung und die auch hier hervorzuhebende Leistung des Torhüters ermöglichten einen zwischenzeitlichen Spielstand von 18:27. Alle Spieler der C1 kamen zum Einsatz und so hieß es zum Schluss 21:29 gegen einen sehr stark und fair kämpfenden HSC Radolfzell.

 

HSG Konstanz C1-Jugend: Noah Frensel, Lucas Pfemfert (Tor); Tim Koch, Mika Ante Komin, Nick Siegner, Janne Pietrusky, Lucas F. Veeser, Yanek und Yaris Gabriel, Leo Maier, Xeno Müller, Joel Ciman, Nicolas Wehrle.

Mit „bärenstarker Abwehr und Torhüter“: HSG ringt ...
Ohne Trainer und Wiederstein gegen auf der Erfolgs...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.