Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C1-Jugend verteidigt mit nächstem Kantersieg Rang eins

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2018-19

Südbadenliga:

HG Müllheim/Neuenburg - HSG Konstanz 18:35 (9:19)

 

Im Auswärtsspiel gegen Müllheim-Neuenburg fehlten verletzungs - und krankheitsbedingt Joel Ciman und Nick Siegner, während Nico Grether und Xeno Müller in der C2 aushalfen.

 

Die ersten 15 Minuten waren durch vorsichtigen Abtasten geprägt. Trainer Udo Karwath testete einige neue Varianten in Form einer sehr offensiven Deckung und auch die Positionen innerhalb des Teams wurden getauscht. Zu keiner Zeit waren unsere Jungs gefährdet, das Spiel aus den harzigen Händen zu geben.

 

Dennoch zeigten sich hier ettliche Lücken im Spielablauf auf. Die Abwehr konnte recht einfach hinterlaufen werden und auch im Angriff waren die Spielabläufe nicht gewohnt sicher. War ja auch nur ein Versuch. Zurück zum "alten" Spielsystem konnten die HSG Jungs die erste Halbzeit deutlich mit 9:19 für sich verbuchen.

 

In der Kabine eine kurze Analyse dieser ersten 25 Minuten, kamen unsere Jungs weiter hoch konzentriert zu Halbzeit zwei auf das Spielfeld zurück. Sehr gute Chancenverwertung, permanenter Druck auf die gegnerische Abwehr und frühes, konsequentes Stören im generischen Spielaufbau ließen nach 50 gespielten Minuten ein 18:35 auf der Anzeigetafel aufleuchten.

 

Deutlich überlegen in einem überaus fairen Spiel – nur eine Zweiminutenstrafe gab es – war auch diese Aufgabe mit Barvour gelöst. Ein gemeinsamer "Besuch" in einer nahegelegen, zu Fuß erreichbaren Pizzaria krönte diesen erfolgreichen Tag mit einer echt tollen Truppe, ehe es auf unseren Heimweg ging.

 

Ein großes Dankeschön, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann, wieder einmal an Thomas Gabriel und Andre Frensel für die Unterstützung.

 
HSG Konstanz: Noah Frensel und Lucas Pfemfert (Tor); Janne Pietrusky, Tim Koch, Leo Kampmann, Nicolas Wehrle, Yannek Gabriel, Mika Ante Komin und Lucas Farias Veeser.

B1-Jugend schlägt zum Abschied vom Heimpublikum Fr...
„Müssen auf der Hut sein“: Konzentriert auf Zweibr...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.