Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

C2-Jugend verliert trotz Aufholjagd gegen TV Engen

C2-Jugend verliert trotz Aufholjagd gegen TV Engen

Bezirksklasse:

TV Engen - HSG Konstanz C2-Jugend 24:21 (15:8)

 

Die Tabelle ließ vermuten, dass die C2-Jugend in Engen auf einen zumindest ebenbürtigen Gegner treffen würde. Leider gingen die C2-Jungs am Anfang aber zu unkonzentriert zu Werke, sodass die Engener in den ersten zehn Spielminuten rasant auf 7:2 davonziehen konnten. Die Abwehr stand schlecht und vorne landeten die Würfe nicht im Netz. Es war zu wenig Bewegung im Konstanzer Spiel. Nach einer Auszeit, in der der Trainer die Jungs wachrüttelte, ging es langsam besser, jedoch mussten die HSG-Jungs dem in den Anfangsminuten erzielten Vorsprung des Gegners ständig hinterherrennen. Hieraus resultierte das Halbzeitergebnis von 15:8 für den TV Engen.

 

In der Pause mahnte der Trainer zu aggressiverer Deckung, stärkerer Konzentration auf das Spiel und zu mehr Bewegung. Das fruchtete und die Konstanzer setzten zur Aufholjagd an. Mit zeitweise großem Erfolg: In einer guten Phase erzielten sie sechs Treffer ohne ein Gegentor zu kassieren, was auch der wiederum guten Leistung des HSG-Torhüters zuzuschreiben war. Hierdurch verkürzten die C2-Jungs den Vorsprung der Engener auf zeitweise nur noch zwei Tore. Zu viele verworfene Bälle verhinderten allerdings, dass sie Engen noch einholten. Konzentration von Beginn an wäre der Schlüssel zum Erfolg gewesen. In der zweiten Halbzeit zeigten die C2-Spieler immerhin, welches Potenzial in ihnen steckt.

 

HSG Konstanz: Hannes Spaett (Tor); Jannis Pagels (2), Davis Soos (6), Linus Böhm (1), Quirin Köble (2), Justus Rabe (1), Julian Hopfner, Bastian Romer (2), Konstantin Hahn (3), Jacob Ischebeck (4), Vincent Diete, Tom Herrmann, Sebastian Grözinger.

 

Auswärtssieg mit viel Licht und ein paar Schatten ...
D1-Jugend mit solider Leistung zum nächsten Sieg

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.