Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

Gut mitgehalten - C1 liefert sehenswertes Spiel ab

Gut mitgehalten - C1 liefert sehenswertes Spiel ab

HSG Konstanz C1 - Mimmenhausen-Mühlhofen II 24:32

 

In einer ansehnlichen Südbadenliga-Partie präsentierte sich die C1-Jugend gut eingestellt und lieferte über 50 Minuten eine motivierte Leistung ab. Nach einem schnellen 2:0-Rückstand gelang dem Team unter Coach Kai Mittendorf schnell der 2:2-Ausgleich, ehe Mimmemhausen-Mühlhofen das Tempo anzog und sich auf fünf Tore absetzte. Zum Halbzeitpfiff lagen die Jungs dann schon mit sechs Toren hinten, was größtenteils einem kaum zu bändigenden Gäste-Rückraumspieler geschuldet war, der alleine 16 Tore erzielte. In Hälfte zwei überzeugte dann jedoch das HSG-Team mit gesteigerter Konzentration und überlegten Angriffen. Hervorgehoben sei einmal die tolle Leistung von Benni Hafner, der nicht nur 10 Tore erzielte, sondern durch perfekt getimte Zuspiele an den Kreis und nach Außen weitere Tore einleitete. Insbesondere Chris Vock bewies hierbei vom Kreis eine erfreuliche Treffsicherheit. So gestaltete sich die zweite Hälfte durchaus spannend und das Publikum honorierte clever heraus gespielte Treffer und tolle Paraden des Konstanzer Keepers Kevin Ledig mit verdientem Applaus.

 

Im zweiten Durchgang unterlagen die C1-Jungs den Gästen dann auch nur mit zwei Treffern, was einer tollen Mannschaftsleistung geschuldet war. Insgesamt muss das Team aber weiter an seinem Abwehrverhalten feilen und auch in Phasen erhöhten Angriffsdrucks des Gegners die Konzentration hochhalten. Vorne gilt es weiterhin an der Verwertung sicherer Torchancen zu arbeiten, wurden doch auch in diesem Spiel einige Chancen liegen gelassen, die für eine Ergebniskosmetik oder gar einen möglichen Punktgewinn hätten verwandelt werden müssen.

 

HSG Konstanz: Kevin Ledig (Tor); Benni Hafner (10), Ivan Rukavina (4), Kalle Kind, Fredrik Holmgren (3), Nico Stier, Noah Rieth, Christian Vock (6), Jakob Gärtner, Elijah Fischer, Jan Stotten, Johannes Schulz (1).

 

A-Jugend dreht Partie dank großartiger Moral
HSG Konstanz III verliert zu Hause

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.