Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

Kampflos zum Meistertitel: Keine Gäste und keine Party für C1

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2017-2018-neu

Südbadenliga:

HSG Konstanz - HSG Freiburg 0:0 (Punktewertung 2:0)

 

«Ein Gast zu ungelegener Zeit ist schlimmer als ein Tatarenüberfall». Klasse Spruch aus dem Russischen, in dem viel Wahrheit steckt. Umgekehrt – wenn geladene Gäste ausbleiben – ist´s als Gastgeber aber auch nicht prickelnd. Die C1 hatte Samstag viel zu feiern, besser – hätte viel zu feiern gehabt: Den frühzeitigen Meistertitel in der Südbadenliga Gruppe Süd, das letzte Heimspiel der erfolgreichen Saison 2017/18, mit der Chance, sich bei Publikum, Eltern und Fans für tollen Support zu bedanken, die Rückkehr eines Goalie nach sieben Monaten Norwegen-Exil, undundund.

 

Es war jedenfalls angerichtet – nur kamen eben die Gäste der HSG Freiburg nicht. Lags an der Tabellenkonstellation (ungeschlagener Erster versus punktloser Letzter), an der Distanz, … die Mail, mit der man – immerhin – am Vortagnachmittag noch abgesagt hatte, ließ das «mit kein Team zusammen bekommen» offen und vage. Kein Nachkarten, kein Fingerpointing, aber ein Hinweis: Das ist Südbadenliga – und damit ist nicht die geographische Komponente gemeint. Statt richtigem Wettkampf und anschließender Party gab´s für die C1 dann ersatzweise ein Training, ein paar warme Worte und ein Kilo Gummibärle.

 

Aber gefeiert wird noch, versprochen…

 

Für die HSG spielte: Niemand.

„40 Minuten Spiel verschlafen“: A-Jugend vergibt e...
Dritte verliert sehr langsames, zerfahrenes Spiel

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.