Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

Keine Kaffeefahrt: C1 zieht ihr Ding durch

C1-Jugend-HSG-Konstanz-2017-2018-neu

Südbadenliga:

Handball Löwen Heitersheim - HSG Konstanz 27:36 (11:18)

 

Sechzehn Grad, eine zärtliche, laue Brise und der Winter nur noch eine vage Erinnerung, vereinzelte Wolken, die wie ein Versprechen auf die Zukunft vorbeiziehen, der Blick frei in eine schier unendliche Landschaft sanft geschwungener Hügel, … es hätte ein Tag sein können, um die Seele baumeln zu lassen, hätte es nicht die Spaßbremsen am Spielfeldrand gegeben, die der C1 unverschämt deutlich klar gemacht hatten, man sei a) nicht auf einem Seniorenausflug mit Option auf die Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung von Heizdecken und b) auch nicht nach Heitersheim gefahren, um Urlaub zu machen.

 

Die Botschaft kam an, drang – Eltern und Lehrer bitte nicht neidisch werden – praktisch im ersten Anlauf durch in Kopf, Herz und Beine und wenn es in Halbzeit eins überhaupt Probleme gab, dann waren das der glitschige Boden, das Harzverbot und die Sicht-Verhältnisse. «Lichtdurchflutet», würden Immobilienfritzen schwärmen, aber eben nur eingeschränkt sporttauglich.

 

Trotzdem. Ohne vier ganz Abwesende und mit einigen Routiniers nur auf der Bank spielten die Jungs fünfundzwanzig Minuten wie aus einem Guss. Mit großer Selbstsicherheit und viel Selbstbewusstsein. Das war stark und manifestierte sich passenderweise auch in einem 18:11 auf der Anzeigetafel.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann doch kurz Ferien-Feeling auf, und als gute Gäste lud man auch die Heitersheimer ein, beim Animationsprogramm mit zu machen. Da fiel dann der eine oder andere Gegentreffer zu viel, aber die Jungs spürten und korrigierten das selbst, zogen das Tempo wieder an und fuhren die Physis in der Defensive wieder hoch. 36:27 am Ende, nach einer sehr guten ersten und einer ansprechenden zweiten Hälfte. Mit den Punkten 33 und 34 im Gepäck und einem Snack in der Hand konnte man dann vor der Halle tatsächlich auch noch ein bissel den Vorfrühling geniessen. Kaffee gab´s auch da nicht.

 

HSG Konstanz: Hannes Spaett (Tor); Tim Koch (4), Leo Kampmann (2), Quirin Köble (9), Fabian Zeller (3), David Soos (2), Philipp Storz (2), Ben Widmann, Vincent Biller (6), Jacob Ischebeck (2), Lucas Farias-Veeser (6).

Couragierte HSG hält in Nordhorn lange mit, muss a...
HSG 4 feiert souveränen Auswärtssieg in Lauchringe...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.