Head Verein mit Zertifikat

v teams

C-Jugend News

18 Spiele, 18 Siege: C1 ist Meister der Südbadenliga Gruppe Süd

Meisterbild-Sdbadenliga-HSG-Konstanz-C1-Jugend

Südbadenliga:

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen - HSG Konstanz 17:36 (8:19)

 

Pech für die sympathischen Gastgeber der Alemannia: Auch sie feierten nach dem Match den Saisonabschluss, mussten allerdings ohne Gastgeschenke der HSG auskommen. Die C1 zeigte sich von der ersten Sekunde an hoch motiviert, die Runde mit dem Maximum an möglichen Zählern abzuschließen, ackerte in der Defensive und spielte vorne einfach klasse. Schön, wenn man sich einmal kurz fassen kann: Was die Konstanzer beim 36:17 zeigten, das war in jeder Hinsicht sehenswert, vielleicht sogar ein Klassenunterschied. In jedem Fall ein gewaltiger Unterschied zum März 2017, als man in Zähringen, ebenfalls am letzten Spieltag und ebenfalls ungeschlagen, die erste Saisonniederlage einstecken musste. Der dann im Final Four um die Südbadische Meisterschaft zwei weitere folgten.

 

Ein gutes Omen also, dass es dieses Mal besser laufen wird. Glück wird man brauchen, denn, nachdem die HSG das Heimrecht zur Austragung nicht wahrnehmen konnte, geht es zum Final Four wieder nach Helmlingen. Dort, vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich in Gottes Hand – und es braucht außergewöhnliche Leistungen, um dort bestehen zu können. Und selbst wenn die Tagesform stimmt: Trainer, Betreuer und einige der HSG C1-Kids haben die Erfahrung zweier Endrunden und wissen, dass minimalste Nuancen über Tränen oder Triumph entscheiden können. Möge die Macht mit uns sein.

 

HSG Konstanz: Robin Jörger, Hannes Spaett (beide Tor); Jannis Pagels (4), Tim Koch (3), Leo Kampmann (3), Quirin Köble (8), Fabian Zeller (3), David Soos (1), Philipp Storz (3), Ben Widmann (2), Vincent Biller (2), Jacob Ischebeck (1), Lucas Farias-Veeser (4), Konstantin Hahn (4).

Auf Licht folgt Schatten: Dritte muss Niederlage i...
A2-Jugend baut Heimserie aus und holt dritten Heim...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.