Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D-weiblich testet sich beim Bezirkspokalturnier in Singen in neuer Formation

Foto-Dweiblich-BP-2018

Bezirkspokalturniere sind immer wieder eine höchst eigene Sache. Die neu formierten Teams der neuen D-Jugend-Jahrgänge treffen sich vor Saisonbeginn zum ersten Test und sowohl Ausrichter, Trainer als auch die Spieler selbst greifen in die Wundertüte und schauen, was sie denn so alles gemeinsam hervorzaubern können. Für die neu formierte D-weiblich der HSG Konstanz galt das ebenso und so ging man recht unbeschwert an dieses Turnier heran, trat frech und mutig auf, um sich selbst zu testen. 

 

In der Gruppe des späteren Turniersiegers ging es hoch her und die Mädchen um Trainerin Susanne Dreymann waren gefordert, sich schnell zu finden, das Spiel der Gegner frühzeitig anzunehmen und entsprechend dagegen zu halten. Gegen den TV Pfullendorf konnten die HSG-Mädchen den ersten, wenn auch knappen Sieg feiern, was der Stimmung nicht nur gut tat, sondern auch zu höheren Erwartungen beitrug. Gegner zwei war allerdings dann die bärenstarke JSG Hegau, der spätere Turniersieger, die die Anfangseuphorie dämpfte, in dem sie den Konstanzerinnen eine doch deutliche Niederlage beibrachte. Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, entschloss sich das junge Team, es gegen die Radolfzeller nochmals dynamisch aber konzentriert angehen zu lassen und unter Anleitung des Trainergespanns Dreymann/Zilm die Vorgaben umzusetzen. Ein gutes Spiel gelang den Mädchen zwar, doch der HSC Radolfzell hatte am Ende knapp die Nase vorn.

 

In der Endabrechnung fanden sich die gut gelaunten und zufriedenen HSG-Mädchen auf dem siebten Platz von acht teilnehmenden Mannschaften wieder, was platzierungsmäßig nicht unbedingt für Jubelstürme herhalten kann, aber was die Spielanlage und die Grundausrichtung des Teams anbelangt, doch sehr optimistisch für die kommende Saison stimmt. Das Team harmoniert, die erste Teambuildingmaßnahme war somit absolviert und alle freuen sich auf die Herausforderungen der kommenden Spielzeit.

 

HSG Konstanz Dw: Zara Bellmann (Tor); Annika Baur, Grit Geistler, Anna Maier, Lisa Furtschegger, Karla Dreymann, Antonia Voggesser, Marie Kutscha.

Bundes- und internationale Toptrainer für Masterco...
Nach über 50 Jahren als ehrenamtlicher Funktionär:...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.