Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D-Jugenden nahmen am Jugendturnier in Hard/A teil

D-Jugenden nahmen am Jugendturnier in Hard/A teil

Trotz ganz ganz frühem Aufstehen am Feiertag und Abfahrt um 7 Uhr morgens: Hard als Destination der Abschlussfahrt der D3- und D4-Jugend war eine Reise wert. Die Teams und die mitfahrenden Eltern waren von der Größe und trotzdem «heimeligen» Atmosphäre des Turniers sehr angetan. Von den Wettervorhersage-Fähigkeiten der Macher mal gar nicht zu reden, die einen regenfreien Verlauf des Turniers – zwischen Unwettern am Tag davor und Tag danach – fast schon magisch richtig vorhergesagt hatten. Hard hat das Zeug, ein fester Bestandteil der zukünftigen Turnierplanungen für HSG-Teams zu werden.

 

Sportlich gesehen war man sich nach Studium der Turnierpläne der vermutlichen Schwere der Aufgaben bewusst. Beide Gruppen, die der D3 und der D4, waren fast ausschließlich mit Bezirksliga-Teams besetzt, zudem teilweise mit solchen, wo die Ersten Mannschaften um die nationalen Meisterschaften spielen (Hard) oder den höchsten Ligen angehören (NLA, St. Otmar St. Gallen) und im Jugendbereich auch entsprechend ambitioniert agieren. Die D4 hatte zudem noch den späteren Turniersieger zum Gruppengegner und musste nach gutem Kampf in allen Spielen die Übermacht der Gegner anerkennen. Die D3 war in ihren Spielen in Schlagweite, und konnte eines ihrer Gruppenspiele und ihr Platzierungsmatch für sich entscheiden. Für sie stand am Ende Rang 5 zu Buche, für die D4 Platz 8. Schall und Rauch, denn der Spaß stand im Vordergrund. Ein Pokal wäre auf der Heimfahrt eh nur zerbrochen und die von den Harder Profis überreichten Medaillen glänzten in der Sonne für alle Teams gleich. Die Platzierungen waren zweitrangig, wir haben sie eigentlich schon wieder vergessen.

 

Die Hoffnung lebt! A-Jugend qualifiziert sich für ...
Drama mit brutalem Ende: 25 Sekunden fehlen zur di...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.