Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

Jawoll! D-Mädchen sichern sich die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft

D-Mdchen-16.12.2017

Bezirksklasse:

HSG Konstanz D-weiblich – JSG Hegau 21:10 (10:2)

 

Mit einer weiteren souveränen Vorstellung gegen die Gäste aus dem Hegau sicherten sich die HSG-D-Mädchen vorzeitig die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft Ende April.

 

Die Gegnerinnen, die nur zu sechst angereist waren, zeigten gewohnt ansehnlichen Handball, konnten den HSG-Mädchen aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. So stellte das Konstanzer Team früh die Weichen auf Sieg und preschte mit einem 5:0 voran, ehe die Gäste zu ihrem ersten Torerfolg kamen. Bis zum 10:2 zur Pause blieb die Partie einseitig, die Gastgeberinnen konnten einiges ausprobieren und taten dies mit viel Herzblut über alle Positionen.

 

Nach dem Seitenwechsel bekamen dann weitere HSG-Spielerinnen Einsatzzeiten, um sich in die Partie hineinzuspielen. Die JSG Hegau konnte nun zwar einige Torchancen herausspielen und verkürzen, doch der Abstand blieb entsprechend groß, so dass die D-Mädchen aus Konstanz ihr ganzes Potential routiniert ausschöpfen konnten und das Spiel in der Hand behielten. Mit dem Schlusspfiff stand ein deutliches 21:10 für die HSG auf der Anzeigetafel. Zwar haben die Mädchen noch zwei Spiele zu absolvieren, doch der zweite Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

 

Das Team kann sehr stolz sein auf die Entwicklung in den vergangenen beiden Jahren und darf sich nun verdient auf die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft freuen. Die nächsten Wochen heißt es nun nochmals fleißig trainieren, Abläufe verfeinern und Abschlusssicherheit gewinnen, um diese Herausforderung gemeinsam zu meistern.

 

HSG Konstanz D-weiblich: Sofia Becci (Tor); Jule Böhm (1), Anna Maier, Jule Schuster (4), Anni Widmann (3), Fiona Hafner (5), Ella Weise (1), Ida Güntner, Lilli Pagels (6), Katarina Moslavac, Alina Romer (1), Marla Deseyve, Clara Trevisiol.

Superball-Siegesserie im Hexenkessel: HSG ringt „m...
Bundesliga-Superball 2018: Das Event der Extraklas...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.