Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D-Mädchen weiter auf Erfolgskurs

D-Mdchen-16.12.2017

Bezirksklasse:

HSG Konstanz D-weiblich – HSG Mimmenhausen-Mühlhofen 23:17 (13:10)

 

Nach dem knappen Sieg am vorangegangenen Wochenende im Hexenkessel von Bodman bekamen die D-Mädchen der HSG Konstanz diesmal Besuch von der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Ein bekannt schwerer Gegner, gegen den man aber sowohl in der Qualifikationsrunde als auch in der Bezirksklasse die Nase vorne hatte. Die zwei Punkte wollten die Mädchen auch diesmal unbedingt einheimsen, um dem Ziel, die Vizemeisterschaft zu erreichen, ganz nah zu kommen.

 

Wie so oft begann das Spiel gegen diesen Gegner sehr ausgeglichen, erst ab der neunten Minute setzten die HSG-Mädchen die erste Duftmarke mit dem Geruch nach „wir wollen uns absetzen“. Doch noch war der Duft nicht intensiv genug, bis zur Halbzeit reichte es mit einem 13:10 nur zu einem Drei-Tore-Vorsprung.

 

Nach dem Seitenwechsel zogen die HSG Mädchen in diesem äußert fairen Match ihr Ding durch, hielten die Gäste auf Abstand und erarbeiteten sich fleißig ihre Tore. Die Abwehrleistung war zuweilen etwas löchrig, was den Mädchen aus Übersee manche Türe öffnete und den ganz großen Vorsprung für die HSG verhinderte. Doch fast schon mit einer im Verlauf dieser Saison angeeigneten Routine, gelang es dem Konstanzer Team, nichts anbrennen zu lassen. Fehler in der Deckung wurden mit Toren im Angriff wieder wett gemacht und so spielte sich die Mannschaft in die sichere Zone und konnte am Ende mit 23:17 einen weiteren verdienten Sieg einfahren.

 

Am Superball-Wochenende kommt für die HSG-Mädchen dann die JSG Hegau zu Gast, in diesem Spiel möchte man dann alles klar machen und den zweiten Platz festzurren.

 

HSG Konstanz Dw: Sofia Becci (Tor); Antonia Voggesser, Jule Schuster (12), Anni Widmann (2), Fiona Hafner (3), Ella Weise (4), Ida Güntner, Ann-Sophie Grießmayer, Lilli Pagels (2), Alina Romer, Anna Maier, Mona Jehle. Jule Böhm, Clara Stetter.

D1-Jugend testet gegen den Favoriten
„Es muss einiges dafür passen“: HSG heiß auf Rimpa...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.