Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D-weiblich mit Top-Leistung auf Punktejagd

D-Mdchen-16.12.2017

Bezirksklasse:

HSG Konstanz D-weiblich – JSG Bodman-Eigeltingen 24:17 (13:10)

 

Nur eine Niederlage mussten die HSG-Mädchen in der Vorrunde zur Qualifikation für die Bezirksklasse hinnehmen und zwar gegen die JSG Bodman-Eigeltingen, die man an diesem Wochenende zur Revanche freudig erwartete.

 

Der Plan war klar, diesmal wollte man siegreich vom heimischen Feld gehen und dass die HSG-Mädchen dies ernst meinten, war von der ersten Minuten an zu sehen. Die ersten drei schnellen Angriffe verpufften zwar wegen einer der Nervosität geschuldeten Abschlussschwäche, doch ab der dritten Minute sollte sich diese legen und ein spannendes Match nahm seinen Lauf. Die Gäste ihrerseits traten selbstbewusst auf und rechneten sich erneut Chancen aus, einen Sieg gegen Konstanz möglich zu machen. Bis zur achten Minuten schien hier auch alles drin, doch ab dann zeigten die HSG-Mädchen was in ihnen steckt und was das Team ausmacht. Eine homogene und mutige Mannschaft überzeugte im Angriff und in der Abwehr über alle Positionen und die in den folgenden Minuten heraus gespielte Führung sollte für die Gäste nicht mehr aufzuholen sein. Zur Pause gingen die Teams mit einem Drei-Tore-Vorsprung von 13:10 für Konstanz in die Kabinen.

 

Bei Wiederanpiff war sich noch keiner sicher, dass die HSG-Mädchen die Führung nun nicht mehr abgeben würden, entsprechend konzentriert wurde in der Abwehr weitergearbeitet und im Angriff trauten sich alle Mädchen, über schöne Kombinationen den Torerfolg zu suchen. Die Gäste bäumten sich auf und tankten sich unermüdlich in die HSG-Abwehr. Doch diese wusste geschickt zu verhindern, dass zu viele und zu klare Würfe auf das HSG-Tor kamen und so bissen sich die JSG-Spielerinnen zunehmend die Zähne aus. Die Konstanzerinnen wiederum konnten einen tollen Lauf starten und sich bis auf sieben Tore in Front spielen, so dass man sich schon bald die Hände reiben und auf den bevorstehenden Sieg vertrauen konnte. So kam es dann auch, die HSG-Mädchen ließen nichts mehr anbrennen und die JSG Bodman-Eigeltingen musste sich heute einer hoch motivierten und sehr disziplinierten HSG-Mädchenmannschaft geschlagen geben.

 

HSG Konstanz Dw: Sofia Becci (Tor); Antonia Voggesser (1), Jule Schuster (7), Jule Böhm, Clara Stetter, Fiona Hafner (9), Ella Weise (2), Ida Güntner (2), Ann-Sophie Grießmayer (1), Katarina Moslavac, Alina Romer (2), Marla Deseyve.

D1-Jugend: Die ewige Frage nach dem Warum
E1-Jugend erreicht Sieg und Unentschieden in zwei ...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.