Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D-weiblich verschläft den Start und muss erste Niederlage einstecken

Hohentwiel-Cup-Foto-2017-Dw

Qualifikation Bezirksklasse Staffel 2:

JSG Bodman-Eigeltingen - HSG Konstanz Dw 27:19 (14:7)

 

Die D-Mädchen der HSG Konstanz fanden auswärts kein Mittel gegen die starke JSG Bodman-Eigeltingen und mussten nach verschlafenem Start die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

 

Ersatzgeschwächt begannen die HSG-Mädchen das Spiel in ungewohnter Startformation und mussten schon in den ersten Minuten erkennen, dass man sich gegen die starken Gastgeberinnen keine Schwächen erlauben durfte. Zu schnell lag das HSG-Team in Rückstand und zur späten Auszeit in der zehnten Minute lagen die Konstanzer Mädchen bereits mit vier Toren zurück. Angesichts der dynamischen und fordernden Angriffe der JSG ein zu hoher Rückstand, um mit dezimierter Mannschaft vor dem Pausenpfiff nochmals entscheidend aufzuholen. Vielmehr erhöhte sich der Rückstand und mit 14:7 für die Heimmannschaft wurde abgepfiffen.

 

Nach Wiederanpfiff erwachte in den HSG-Mädchen trotz des großen Abstands ein enormer Wille, hier doch noch entscheidend in das Spiel einzugreifen. Mit einer großen Kraftanstrengung und konzentriertem Angriffsspiel schafften es die Mädchen, bis zur 30. Minute wieder bis auf vier Tore an den Gegner heranzukommen. Es begann nochmals zu knistern in der Halle, die JSG war sichtlich unter Druck. Doch wieder wurde die Auszeit auf HSG-Seite zu spät genommen und die Aufholjagd verpuffte, da die Kraft nachließ und die Gegner sich der neuen Angriffslust der HSG entsprechend entgegenstellten. Die JSG zog dann das Tempo auch wieder an und während die Konstanzer Mädchen mehrfach Latten oder Pfosten des gegnerischen Tores trafen, netzten die JSG-Spielerinnen sicher ein und stellten bis zum Schlusspfiff ein deutliches Ergebnis von 27:19 her.

 

HSG Konstanz Dw: Sofia Becci (Tor); Antonia Voggesser, Anna Maier, Anni Widmann (4), Alina Romer (2), Fiona Hafner (9), Lilli Pagels, Ann-Sophie Grießmayer (4), Ida Güntner, Marla Deseyve, Katarina Moslavac, Mona Jehle.

A2-Jugend – Ohne Einstellung beim ungeschlagenen S...
Dezimierte HSG Konstanz bei effektivem Tabellenzwe...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.