Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend auch im Rückspiel gegen Lauchringen erfolgreich

D1-Jugend auch im Rückspiel gegen Lauchringen erfolgreich

Bezirksklasse:
HC Lauchringen - HSG Konstanz D1-Jugend 11:22 (6:10)


Nach der Fasnachtspause durfte unsere D1-Jugend nach Lauchringen reisen und zum Rückspiel antreten. Da dies auch der letzte Gegner vor den Ferien war, durfte man gespannt sein, wer die närrischen Tage besser überstanden hatte.


Im Hinspiel konnte sich das D1-Team um Trainer Michael Gebert souverän durchsetzen und dabei neues Selbstvertrauen tanken. Entsprechend motiviert gingen die Konstanzer in diese Partie und erspielten eine schnelle 3:0 Führung. Die Gastgeber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt, glichen auf 3:3 aus und so blieb das Spiel bis drei Minuten vor Schluss eine enge Kiste. Mit dem Pausengong vor Augen, wurden das HSG-Team von der Bank aus nochmals kräftig angetrieben und die Mannschaft setzte mit schnellem Spiel und sicheren Abschlüssen das so wichtige Ausrufezeichen noch vor dem Seitenwechsel. Mit einer angenehmen 10:6-Führung für Konstanz entließ der Schiedsrichter die Teams in die Kabinen.


Zum Wiederanpfiff hatte sich nun der jüngere Konstanzer Jahrgang auf dem Feld positioniert und zeigte dem Trainer gleich in den Anfangsminuten, dass man ihm ebenso vertrauen konnte. So spielte auch diese Formation munter drauf los und vergrößerte sogar noch den Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 17:8. Dabei fiel auf, dass dieser jüngere Jahrgang, der bereits seit der F-Jugend zusammenspielt, die Bewegungsabläufe der einzelnen Mitspieler gut kennt und somit ein harmonisches Zusammenspiel auf dem Parkett gezeigt werden konnte. In den letzten zehn Minuten wurden dann nochmals verschiedene Positionen neu besetzt und den Kindern die Möglichkeit geboten, sich neu auszuprobieren. Auch hier setzte das HSG-Team vieles um und brachte mit 22:11 einen deutlichen Sieg nach Hause.


HSG Konstanz: Anton Maier, Mike Hauß (Tor); Leo Maier (1), Lucas Farias-Veeser (5), Janne Pietrusky (3), David Soos (4), Nico Grether (3), Jule Schuster (1), Yannek Gabriel (3), Fiona Hafner (1), Hannes Kind (1).

 

B2-Jugend festigt Tabellenführung
D2-Jugend weiterhin ungeschlagen an der Tabellensp...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.