Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend: Deutlicher Heimsieg als Abschluss der Saison

Fotos-D1---17.02.---06

Bezirksklasse:

HSG Konstanz - TV Engen 37:25 (17:12)


Das letzte Spiel der Saison, für viele das letzte Spiel in der D-Jugend und für die Mädels und Jungs das letzte gemischte Spiel überhaupt, bevor es in der C-Jugend in reinen Mädchen- und Jungenmannschaften weitergeht. Einigen war wirklich anzumerken, dass das heutige Heimspiel unter einem besonderen Stern stand. Zudem fehlte der Unparteiische, so dass der Trainer der HSG-Kids, Marvin Pfister, glücklicherweise ausgebildeter Schiedsrichter, in dessen Rolle schlüpfen und Team-Betreuer Robert Grether die Mannschaft coachen musste.

 

Dies gab der D1-Jugend der HSG deutlichen Ansporn, sich auch den Sieg im Rückspiel gegen den TV Engen zu holen und so legte die Mannschaft rasant los, um sich bereits in den ersten zwei Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung zu erspielen. Die Aktionen beider Mannschaften gingen munter hin und her, die HSG schaffte es aber deutlich öfter zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.

 

In der sehr offensiv aufgestellten Abwehr der Konstanzer konnten jedoch durchaus Schwächen ausgemacht werden. So trauten sich gerade die Jungs nicht an die Engener Topscorerin, die am Ende des Spiels mit insgesamt 15 Toren vom Platz ging, heran und gingen ihr teilweise eher aus dem Weg als sie am Torwurf zu hindern.

 

Nach dem Halbzeitstand von 17:12, kam die HSG-D1-Jugend gleich wieder gut ins Spiel und startete temporeich mit drei Toren in Folge und der eigene Torwart parierte erfolgreich. Die Mannschaft konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen und die Kids fingen an zu zaubern: Dreher von hinterm Rücken geworfen, Traumpässe auf den Torschützen, ein filmreifer Kempa vom Kreisläufer auf rechts und auch ein paar Glückstreffer landeten erfolgreich im Kasten. Damit konnten sich zum Abschluss alle HSG-SpielerInnen in die Torschützenliste eintragen.


So gereichte dieses letzte gemeinsame Spiel zu einem würdigen Abschluss und es bleibt nichts, als den Trainern und dem Team-Betreuer für ihre Arbeit zu danken und allen Kindern viel Spaß und Erfolg in ihrer sportlichen Zukunft zu wünschen – ob weiterhin in der HSG-D-Jugend, einer der C-Jugend-Mannschaften oder anderen bei anderen Plänen.

 

HSG Konstanz D1-Jugend: Noah Luz (Tor); Janne Pietrusky (4), Nico Grether (5), Joel Brednau (1), Jule Schuster (4), Fiona Hafner (2), Joel Ciman (4), David Tasdelen (1), Yaris Gabriel (9), Benjamin Choinowski (1), Nevio De Rosa (6).

B2-Jugend schließt Saison mit Heimsieg ab
D-Mädchen stolpern mit müden Beiden in unnötige Ni...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.