Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend: Die ewige Frage nach dem Warum

Fotos-D1---17.02.---06

Bezirksklasse:
HSG Konstanz D1-Jugend - SG Rielasingen/Gottmadingen 21:30

 

„Warum denn nur?!“ Diese Frage stellte sich nicht etwa die D1-Mannschaft der HSG, sondern lauthals der gegnerische Trainer. Doch der hatte eigentlich gar keinen Grund, denn seine D1-Jungs von der SG RiGo gewannen souverän. Sie hatten ziemlich schnell die „Baustellen“ der HSG-Kids ausfindig gemacht.

 

In der ersten Halbzeit spielten die beiden Mannschaften durchaus auf Augenhöhe. Das Spiel begann hektisch, schnell wechselten die Angriffe und nach sechs Minuten stand es 5:3 für die Mädels und Jungs der HSG. Doch nun erkannten Trainer und Spieler der gegnerischen Mannschaft besagte Baustellen, ein ums andere Tor fiel über ihren Rechtsaußen, die HSG-Abwehr machte eher Lücken frei als diese zu schließen. Doch die HSG-Angriffe, ebenfalls immer wieder über außen, glückten und so stand es zur Halbzeit 12:14.


Nach der Pause funktionierte das Schema der gegnerischen Mannschaft leider immer noch gleich gut, wenn nicht besser. Nicht nur rechts, sondern auch über links außen, glückte ein Tor ums andere und die körperlich überlegenen Jungs der Gäste zogen unhaltbar davon. Die Kräfte der HSG-D1-Jugend waren sichtlich immer mehr aufgebraucht, sodass auch im Angriff nicht mehr so viel gelingen wollte und sich so Fehlpässe und unnötige Ballverluste häuften.


Warum denn nur? Haben die Mädels und Jungs den Sieg der Männer gestern zu ausgiebig gefeiert? Waren die Kinder zu spät im Bett? Ist es die Erkältungswelle? War das Frühstück zu klein, zu groß? Vielleicht war der Gewinner der Partie auch einfach nur motivierter, selbstsicherer und wollte einen Tick mehr einen Auswärtssieg?! Tja, warum denn nur…

 

HSG Konstanz D1-Jugend: Linus Herrmann (Tor); Janne Pietrusky (8), Benedict Bartels, Nico Grether (2), Noah Luz, Jule Schuster (5), Paul Wermter, Fiona Hafner (1), Joel Ciman (2), Yaris Gabriel (2), Nevio de Rosa (1).

A-Jugend ohne Chance beim Tabellendritten
Furiose HSG: Kantersieg in Eisenach krönt Vier-Pun...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.