Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend erreicht 3. Platz beim Bezirksjugendpokalturnier

D1-Jugend erreicht 3. Platz beim Bezirksjugendpokalturnier

Dritter von acht, ein beachtliches Ergebnis für die neu formierte D1-Jugend der HSG Konstanz. In zwei Vierergruppen standen den angereisten Teams zunächst jeweils drei heiße Gruppenspiele bevor. Heiß im doppelten Sinne, denn nicht nur die Spieler waren heiß endlich wieder Handball spielen zu dürfen, sondern strahlender Sonnenschein trug ebenfalls dazu bei, dass die Halle hoch erhitzt auf das Geschehen wartete, das von den D-Jugend-Teams geboten werden sollte.

 

Mit dem Fokus auf Teambuilding, Spielorganisation und Abwehrverhalten, startete die D1-Jugend gleich mit einem Kantersieg (22:4) gegen den TuS Hüfingen ins Turnier. Doch die stärkeren Gegner sollten erst noch kommen und die Aufgabe von Trainer Michael Gebert war es nun, das Spielsystem in den Vordergrund zu rücken und individuelle Stärken hervorzulocken. Mit dem TV Ehingen stand dem Konstanzer Team dann als nächstes auch ein starker Gegner gegenüber und hohe Konzentration war von Nöten. Noch nicht alle Mechanismen griffen, das Team versuchte, die Vorgaben des Trainer umzusetzen, mit 9:18 musste man den Sieg jedoch den Gegnern überlassen.

 

Den zweiten Tabellenplatz vor Augen, ging das Team dann hoch motiviert ins letzte Gruppenmatch gegen Hegau 2. Vieles lief besser und die Kinder hatten sichtlich Spaß am Spiel. Der 18:7-Erfolg bedeutete nun Halbfinale gegen das Team Hegau 1. Gegen diesen schon sehr gut eingespielten Gegner konnte das HSG-Team zwar anfangs gut mithalten, zum Ende hin überzeugten die Hegauer aber mit mehr Routine und sauberer Chancenverwertung. Endstand 8:18. So blieb der D1-Jugend der HSG Konstanz das Spiel um Platz drei, der gegen die Mannschaft des SV Allensbach/Dettingen auszuspielen war. Ein langer Handballtag bei großer Hitze schien nun doch alle müde gemacht zu haben, aber das Team war fest entschlossen, den dritten Platz zu holen. Dies gelang dann auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 14:10. Platz 3 - herzlichen Glückwunsch!

 

Einem positiven Blick in Richtung neue Saison steht nach diesen gezeigten Leistungen nichts im Wege.

 

HSG Konstanz D1-Jugend: Mike Hauss (Tor); David Soos, Alina Romer, Henri Rotmann, Jule Schuster, Yannek Gabriel, Nick Siegner, Janne Pietrusky, Fridolin Rabe, Nico Grether, Fiona Hafner, Leo Maier.

 

Tolles Familienfest bei Dentsply-Sirona-Cup 2016
Neue weibliche D-Jugend zur Feuertaufe beim Bezirk...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.