Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend gewinnt Bezirkspokal

D1-Jugend gewinnt Bezirkspokal

Beim Bezirkspokal in Rielasingen kam es für die D1-Jugend der HSG Konstanz zu einem ersten Aufeinandertreffen mit den möglichen Gegnern der Qualifikationsrunde der neuen Saison, weshalb der Wettbewerb gemeinhin als eine frühe Standortbestimmung für alle beteiligten Mannschaften gilt. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

 

Der 31:3-Auftakterfolg gegen die JSG Hegau 1, bei zwanzig Minuten Spielzeit, war ein starkes Indiz für das Offensiv-Potenzial der D1, würde aber kein Maßstab für den weiteren Turnierverlauf sein, das war allen Beteiligten klar. Und prompt erwies sich der letztjährige Bezirks-Vizemeister, die SG Bodman-Stockach, als deutlich härtere Nuss, die es zu knacken galt. Rasch waren die Konstanzer Jungs mit 1:4 im Hintertreffen, legten dann aber erfolgreich den Schalter um und bis zum Endstand von 17:10 Tor um Tor zwischen sich und den Kontrahenten. Da im letzten Gruppenspiel auch Ehingen mit 15:7 distanziert werden konnte, ging es ungeschlagen ins Halbfinale gegen den HSC Radolfzell. Obwohl man da eine Menge bester Chancen liegen ließ, überzeugte das HSG-Team mit feinen Spielzügen und bezwang den HSC Radolfzell letztlich klarer als es das Ergebnis besagt, mit 16:11. Finale!

 

Das letzte Match des Tages entwickelte sich zu einem «Zweikampf», mit dem fast nicht zu verteidigenden Spielmacher der JSG Hegau 2 auf der einen Seite, und der kompakten HSG-D1 auf der anderen. Obwohl dieser den Konstanzern ein ums andere Tor in die Maschen setzte, blieb das Sisyphos-Arbeit: Die HSG-Jungs stellten das klar bessere Team, in dem alle torgefährlich waren und nicht durch Einzelaktionen, sondern klasse Spielzüge punkteten. Der deutliche 19:10-Sieg brachte den Titel des Bezirkspokal-Siegers und eine wesentliche Erkenntnis: Die D1-Jugend der HSG-Konstanz verfügt nicht nur über eine starke erste Sieben, sondern auch über eine sehr gute Bank, die bei Wechseln hohe Qualität über die gesamte Spielzeit garantiert.

 

HSG Konstanz: Robin Jörger, Hannes Spaett, Lukas Grummt, Linus Böhm, David Soos, Quirin Köble, Jannis Pagels, Philipp Storz, Ben Widmann, Vincent Diete, Niklas Sauter.

 

HSG Konstanz erweitert Trainerteam um erfolgreiche...
E-Mädchen erreichen 2. Platz beim Bezirkspokalturn...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.