Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend holt Platz 2 als Lohn für gute Spiele beim Turnier in Reusten

D1-Jugend holt Platz 2 als Lohn für gute Spiele beim Turnier in Reusten

Die D1-Jugend der HSG Konstanz machte in Reusten von Beginn an klar, dass man die Reise ins Württembergische durchaus mit Ambitionen angetreten hatte und tankte sich regelrecht durch die Gruppenphase. Dem lockeren 12:4 gegen die JSG Echaz-Erms 3 zum Auftakt folgten Kantersiege gegen den TV Rottenburg (24:4) und die SG H2Ku Herrenberg (17:1), lediglich der TSV Altensteig bildete beim 12:9 eine erste echte Hürde. Ungeschlagen, mit 8:0 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 65:18 zogen die Blaugelben in die Zwischenrunde ein.


Im Viertelfinale wurde die TSG Reutlingen mit 18:6 aus dem Weg geräumt, im Halfinale der Bezirksligist JSG Echaz-Erms 1 mit 12:7 souverän aus dem Turnier gekegelt. Der Lohn guter Abwehrarbeit und sogar sehr guter offensiver Durchschlagskraft: Der Einzug ins Finale gegen die D1 des Bundesliga-Klubs Balingen-Weilstetten. Gegen den Bezirks-Vizemeister blieb den Jungs vom See der ganz große Erfolg leider versagt. Man merkte der Pagels-Truppe an, dass es bei hohen Temperaturen ins siebte Match ging, Unkonzentriertheiten und kleinere technische Fehler führten dazu, dass man immer einem Rückstand hinterherlaufen musste, zumal sich Fortuna und das Momentum in kniffligen Situationen auf die Seite der JSG schlugen. Deren 10:8-Sieg ging aber völlig in Ordnung, die Balinger-Weilstetter stellten das bissigere, dynamischere Team mit der Mehrzahl an guten Einzelspielern. Die Konstanz-Kids waren zunächst etwas niedergeschlagen, konnten sich aber bereits bei einem kalten Getränk kurz nach Abpfiff über den zweiten Turnierrang, den damit verbundenen Pokal und viel Lob von allen Seiten freuen. Reusten hat nachdrücklich gezeigt, welches Potenzial in der Konstanzer D1-Jugend steckt.


HSG Konstanz D1-Jugend: Robin Jörger, Hannes Spaett, Linus Böhm, David Soos, Quirin Köble, Jannis Pagels, Philipp Storz, Ben Widmann, Vincent Diete, Niklas Sauter.

 

Konstanzer Welten 2015 - Die große Sport-Kultur-Sh...
D2-Jugend: Erste Gehversuche auf Rasen mit tollen ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.