Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend ist vorzeitig Meister

D1-Jugend ist vorzeitig Meister

Spannende Saison mit verdienten Siegern

 

Was für eine Saison: spannende Krimis, deutliche Siege, hart umkämpfte Partien, nur eine Niederlage. Alles dabei, was das Handballerherz begehrt. Die D1-Jungs der HSG Konstanz können sich nun, schon vor dem letzten Spiel, über den Meistertitel in der Kreisklasse A freuen. Dass es möglich sein würde, diesen Titel zu gewinnen, war zu Beginn der Saison in dieser Deutlichkeit nicht abzusehen, waren doch andere starke Teams in dieser Gruppe, die es zu bezwingen galt. Den Trainern Paul Kaletsch und Fabian Schlaich gelang es jedenfalls eindrücklich, das Team von Training zu Training leistungsfähiger zu machen und die gesteigerte Spielfreude und Cleverness schlug sich von Spiel zu Spiel positiv in allen Teilen der Mannschaft nieder. Während man in den Hinspielen noch Krimis schrieb und die ebenbürtigen Teams mit knappen Siegen gerade mal so bezwingen konnte, gestalteten sich die Rückspiele doch um einiges souveräner. So zum einen geschehen in der letzten Woche gegen das Team aus Überlingen/Bodman, das mit 23:17 geschlagen werden konnte und nun am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Mimmenhausen/Mühlhofen.


Dieses Endspiel um die Meisterschaft zeigte zunächst zwei Mannschaften, die sich viel vorgenommen hatten. Beide Teams begannen nervös, ehe die ersten Tore hüben wie drüben zu mehr Sicherheit im Spielaufbau führten. Bis zum 6:6 verlief die Partie sehr ausgeglichen und leise Anzeichen für die Fortsetzung der D1-Krimiserie wurden fühlbar. Doch weit gefehlt, die Jungs schienen bei diesem Spielstand keine Lust auf Krimi, sondern viel mehr auf Action zu haben, drehten gerade jetzt richtig auf, störten das Spiel der Gäste aus Mimmenhausen/Mühlhofen früh und überrumpelten diese mit klugen Spielzügen, was mit acht Torerfolgen ohne Gegentreffer belohnt wurde! Halbzeitstand 14:6 für Konstanz.

 

Doch angeleitet vom erfahrenen Drittligaspieler Paul Kaletsch bedeutete dieser Zwischenstand keinesfalls, dass nun Ausruhen und Zurücklehnen angesagt wäre, sondern im Gegenteil: Anknüpfen an die gute Phase der ersten Hälfte, wachsam bleiben und nicht zu früh freuen! Die HSG-Jungs beherzigten diese Marschroute und machten, egal wer auf dem Feld stand, da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit weiterhin hochmotivierten Aktionen hielt das Team die Gäste auf Abstand und lies sich zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Ruhe bringen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg von 26:16 für Konstanz auf der Anzeigetafel, was die Jungs und die Fans in der Halle zu großem Jubel veranlasste. Ein erfreulicher und hoch verdienter Meistertitel, der zum einen dem vorbildlichen Trainingsfleiß des 14-köpfigen Kaders zu verdanken ist, zum anderen aber vor allem auch dem engagierten Trainerteam Paul Kaletsch und Fabian Schlaich, dem es gelang, ordentlich etwas aus den Jungs herauszuholen. Erwähnenswert ist hierbei, dass sich alle Spieler in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen konnten, was nochmals das erfolgreiche und kameradschaftliche Zusammenspiel des Teams hervorhebt. Trotz des vorzeitigen Meistertitels werden die Jungs beim letzten Spiel in Steißlingen nach den Osterferien wieder alles geben, um diesen Erfolg zu untermauern.


HSG Konstanz: Tim Hoffmann (Tor); Marvin Gut (1), Elijah Fischer, Tino Hansel, Jan Stotten (1), Constantin Eich (3), Ivan Rukavina (8), Linus Kienle, Tim Dörfler (2), Kilian Riemann, Benedikt Hafner (9). Johannes Schulz (2).
Heute nicht dabei: Henry Sailer, Luca Stenger.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel in der Kreisklasse A!

 

Erfolgreiche Saison der F-Jugend
A-Jugend kehrt mit Derbysieg aus Schutterwald zurü...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.