Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend kann gegen Tabellenführer nicht punkten

D1-Jugend kann gegen Tabellenführer nicht punkten

Bezirksklasse:
HSG Konstanz D1-Jugend – JSG Hegau 15:25 (8:13)


Etwas höher als nötig fiel die Niederlage der D1-Jugend gegen den Tabellenführer, die JSG Hegau, aus. Ausschlaggebend dafür war insbesondere die ausgezeichnete Abwehrarbeit der Gäste, die der HSG wenig Raum und Zeit zum Überlegen ließ.


Die erste Hälfte begann noch recht vielversprechend, die Konstanzer zeigten ein solides Aufbauspiel, nicht alles gelang, aber man konnte aus selbst heraus gespielten Chancen Tore werfen und dem Gegner Paroli bieten. Die Hegauer standen aber schon von der ersten Minuten an stabil in der Abwehr und machten es den Gastgebern schwer, Spielzüge zu ende zu spielen oder die HSG war zum Abbruch gezwungen und versuchte über Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. In den letzten Minuten spielte die JSG dann auch ihre Überlegenheit im Angriff aus und konnte mit einer 13:8-Führung in die Pause gehen.


Trainer Michael Gebert justierte das HSG-Team in der Pause an einigen Stellen neu und mit neuen Aufgaben und frisch gestärkt, sollte in Hälfte zwei nochmals aufgedreht werden. Doch die JSG Hegau vereitelte diesen Plan bereits in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff mit schnellen und schwer zu verteidigenden Angriffen. Bei den Konstanzern liefen Spielzügen nicht mehr konzentriert genug, sie ließen sich all zu oft den Schneid abkaufen und die Fehler häuften sich. Der HSG-Trainer versuchte über Positionswechsel mehr Farbe ins Konstanzer Spiel zu bringen, doch auch das half nicht viel. Keinen Platz und keine Zeit zum Nachdenken ließ die JSG den HSG-Spielern und setzte sich immer weiter ab. Das HSG-Team war zunehmend verunsichert und gab den eigenen Faden aus der Hand, was am Ende zu einer Niederlage führte, die nicht ganz so hoch hätte ausfallen müssen. Doch es kam wie es kam und es war wie es war, eine 15:25-Niederlage in eigener Halle gegen den verdienten Tabellenführer der Bezirksklasse.


HSG Konstanz: Anton Maier (Tor); Mike Hauss, Leo Maier (1), Lucas Farias-Veeser (6), Janne Pietrusky, David Soos (6), Nico Grether, Jule Schuster (1), Yannek Gabriel, Fiona Hafner, Yaris Gabriel (1), Hannes Kind.

 

C2-Jugend: Es geht voran – super Spiel mit nicht g...
Gegen die Wand gelaufen – D-Mädchen chancenlos in ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.