Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend mit 3. Platz beim Hohentwiel-Cup hochzufrieden

D1-Jugend mit 3. Platz beim Hohentwiel-Cup hochzufrieden

Auch die D1-Jugend der HSG Konstanz mit Trainer Michael Gebert machte sich auf nach Singen, um zu testen, was denn schon im Team steckt und an welchen Schrauben noch gedreht werden kann und muss.

 

Das erste Gruppenspiel gegen die JSG Bodman/Stockach wurde ohne Probleme mit 13:6 gewonnen, wobei im Training eingeübte Spielzüge stolz und erfolgreich angewendet wurden. Dies überraschte umso mehr, da in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt worden war. Gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen tat man sich dann aber zunächst etwas schwer, doch im Verlauf des Spiels konnten sich die Konstanzer besser in die Partie einfinden und gewannen mit sechs Toren ebenfalls deutlich.

 

Das Halbfinale war dann gegen den HSC Radolfzell auszutragen und versprach einiges an Spannung. Den 0:2-Rückstand konnte das HSG-Team wieder ausgleichen, doch die Radolfzeller zogen postwendend wieder mit drei Toren davon. Die D1-Jungs der HSG Konstanz agierten hier teils zu leichtsinnig und vorne wollten die Bälle nicht mehr ins Tor. Die Moral war dann auch etwas gebrochen, die Aufholjagd wollte nicht gelingen und der Sieg für Radolfzell mit 15:10 ging klar an das besser eingespielte Team.

 

Im Spiel um Platz 3 traf die D1-Jugend erneut auf die SG Riealsingen/Gottmadingen. Nun wollten die Jungs die Niederlage gegen Radolfzell wieder wett machen und sich den Podestplatz nicht nehmen lassen. Nur zu Beginn gelang den Rielasingern zweimal die Führung doch dann war die Sicherheit der HSG-Jungs aus den ersten Spielen wieder zurück und der 3. Platz souverän mit einem 16:8-Sieg eingetütet.

 

Tolle Moral und viel Potenzial – wir freuen uns mit der D1-Jugend auf die anstehende Saison!

 

Per Kaltstart ins Glück: HSG C1 siegt beim Hohentw...
E1-Jugend holt den 2. Platz beim Hohentwiel-Cup in...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.