Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D1-Jugend überzeugt und holt zwei verdiente Punkte

D1-Jugend überzeugt und holt zwei verdiente Punkte

Bezirksklasse:
HSG Konstanz D1-Jugend – HSG Oberer Linzgau 28:23 (14:9)


Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte das D1-Team der HSG Konstanz sein Punktekonto auf 8:8 ausgleichen und den vierten Tabellenplatz festigen.


Nicht alles lief rund für die D1-Jugend der HSG in dieser Saison, so kam man zum Beispiel in der Vorwoche gegen den Tabellenführer die JSG Hegau gehörig unter die Räder und auch andere Spiele wurden trotz großem Potenzial verloren. Ein Grund mehr für die Spieler von Trainer Michael Gebert, gegen das Team aus dem Oberen Linzgau nochmals Vollgas zu geben und mal wieder beide Punkte zu holen. Die bereits in den ersten beiden Minuten erspielte 2:0-Führung sollte dann die Schlagdistanz bleiben, in der das HSG-Team die Gäste halten sollte. Bis zur sechsten Spielminute hefteten sich die Linzgauer an die Fersen der HSG und erst ab dem Spielstand von 10:8 konnte das Heimteam die Schlagzahl erhöhen und sich bis zur Pause auf die komfortable Führung von 14:9 absetzen.


Diesen Schwung und das gezeigte hohe Tempo wollte die D1-Jugend mit in die zweite Halbzeit nehmen und den Abstand weiter vergrößern. Zur Freude des Trainers wurden die erlernten Spielzüge in weiteren Spielverlauf locker durchgespielt und mit sicheren Torabschlüssen der Abstand zeitweilig sogar auf bis zu acht Tore erhöht. Die Gäste aus dem Oberen Linzgau waren sichtlich geplättet und konnten außer einer Schönheitskorrektur nichts mehr beitragen, der Sieg der Konstanzer war nicht mehr zu verhindern.

 

Ungefährdet und mit einer toll gespielten zweiten Hälfte gingen die Konstanzer mit einem ungefährdeten 28:23-Sieg vom Platz. In der nächsten Woche empfängt das Team von Michael Gebert den TV Ehingen und vielleicht kann das Team diesen Schwung auch in die nächste Partie mitnehmen.

 

HSG Konstanz: Anton Maier, Mike Hauss (Tor); Leo Maier (3), Lucas Farias-Veeser (7), Janne Pietrusky (7), David Soos (4), Nico Grether (1), Jule Schuster (1), Yannek Gabriel (5), Fiona Hafner, Yaris Gabriel.

 

Fehlstart mit Folgen: C1-Jugend verliert nach 17 S...
„Sind zu Hause eine Macht“: Talent-Trainer Tobias ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.