Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D2-Jugend: Erste Gehversuche auf Rasen mit tollen Ergebnissen

D2-Jugend: Erste Gehversuche auf Rasen mit tollen Ergebnissen

Auch wenn es noch nicht zur Endrunde reichte, so hatten die Jungs der D2-Jugend der HSG Konstanz doch mächtig Spaß, sich auf dem Reustener Rasen zu erproben. Nicht immer leicht ist das beim ersten Mal, da so manche Selbstverständlichkeiten wie Prellen oder Bodenpässe auf Rasen nicht immer gelingen. Toll eingestellt von Betreuer Thomas Gabriel konnten die Jungs spielerische Akzente setzen und gleich zu Beginn den Gastgeber die SG Nebringen/Reusten mit 6:4 besiegen. Gegen die Mannschaft der JSG Echaz/Erms gelangte das junge Team an Grenzen, behauptete sich mit sechs erzielten Toren gegenüber 15 kassierten aber durchaus passabel.

 

Im Dritten Match gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell bewies das Team Kampfgeist und den nötigen Durchsetzungswillen, ein knappes Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem 8:7-Erfolg räumten die Jungs jubeldnd den Rasen und fieberten nun dem vierten und entscheidenden Spiel entgegen. Ein Untenschieden war die Mindestanforderung, um die Endrunde zu erreichen. Der TSV Neckartenzlingen lies sich trotz beachtlicher Konstanzer Gegenwehr die Butter aber nicht vom Brot nehmen und entschied das Spiel mit 12:8 für sich. Das D2-Jugendteam verpasste damit knapp die Endrunde, kann aber auf ein tolles und erlebnisreiches Rasenturnier bei sonnigem Wetter zurückblicken.

 

HSG Konstanz D2-Jugend: Maurice Kutscha, Leo Maier, Yaris Gabriel, Justus Rabe, Yannek Gabriel, Adrian Kaupp, Jeronimo Hillgruber, Sebastian Grözinger.

 

Konstanzer Welten 2015 - Die große Sport-Kultur-Sh...
Torwart-Trio mit deutschem Junioren- und Jugend-Na...

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.