Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

D3-Jugend kommt gegen Allensbach unter die Räder

D3-Jugend kommt gegen Allensbach unter die Räder

HSG Konstanz D3-Jugend - SG Allensbach/Dettingen 3:29

 

Unsere jüngste D-Jugend, die mit zwei Neulingen antrat, darf sich noch als „die Lernenden“ betrachten, denn die Dynamik und veränderte Spielform in der D-Jugend unterscheidet sich nicht nur deutlich von der E-Jugend, sondern hier werden eigene Fehler und fehlender Tordrang meist postwendend von schnelleren und geübteren Gegenspielern bestraft. So präsentierten sich die Jungs und Mädchen um Trainer Marvin Pfister in Hälfte eins auch viel zu zaghaft. Den Ball ließen sie schön von Mitspieler zu Mitspieler laufen und versuchten so, den Ball zu kontrollieren und Fehlpässe zu vermeiden. Der Tordrang blieb dabei fast gänzlich auf der Strecke und die Gäste aus Allensbach/Dettingen schauten bei den Konstanzer Angriffen nie all zu lange zu, sondern schnappten der HSG die Bälle weg und suchten ihrerseits den schnellen Weg zum Tor. Halbzeitstand 2:15 für die Gäste.

 

Nach dem Seitenwechsel schien das HSG-Team nun doch etwas mehr zu investieren und sich auch mehr zuzutrauen. Der Gegner aus Allensbach war aber an diesem Tag nicht die richtige Adresse, um eigene Erfolge einzufahren, zu abgezockt nutzen sie die Schwächen der HSG-D3 aus und ließen zu keinem Zeitpunkt Gegenwehr aufkommen. Diese Niederlage war deutlich und muss neidlos hingenommen werden. Für das Team von Trainer Marvin Pfister bedeutet dies nun nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiter fleißig zu trainieren, um sich nach und nach an die Spielweise in der D-Jugend heranzutasten.

 

HSG Konstanz: Anton Maier (Tor); Leopold Kampmann (1), Selma Bellmann, Noemi Kopecek, Jona Hoffmann, Leif Hollatz, Baran Agacdiken, Tim Seifer, Nathan Schilli, Juri Binder, Henri Rotmann (2).

 

Serie gerissen: HSG-E-Mädchen müssen erste Niederl...
Mit Video: Siegtreffer im Topspiel nach Schlusssir...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.