Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

Gegen die Wand gelaufen – D-Mädchen chancenlos in Rielasingen

Gegen die Wand gelaufen – D-Mädchen chancenlos in Rielasingen

Bezirksklasse
SG Rielasingen-Gottmadingen – HSG Konstanz D-Mädchen 24:9 (12:5)

 

Die HSG D-Mädchen fanden in Rielasingen keine Mittel, das Abwehrbollwerk der SG zu durchbrechen und mussten herbe Niederlage einstecken.

 

Schon im Hinspiel im Januar musste sich das Team von Finn Pütz gegen die bekanntermaßen sehr defensiv eingestellte SG Rielasingen-Gottmadingen geschlagen geben. Die Gastgeberinnen hatten, was die Abwehrarbeit anbelangt, nochmals einen draufgelegt und ließen die HSG-Mädchen im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Wand laufen. Kräftezehrende Angriffe, die in der Umklammerung der SG-Spielerinnen endeten oder ein immer wieder energischer Zugriff auf die Ballführenden, machten es den Gästen vom See immens schwer, Angriffe auszuspielen oder Lücken zu reißen. Abgefischte Bälle nutzte die SG mit ihren flinken Spielerinnen zu schnellen Kontern, die meist sicher eingenetzt wurden. Insgesamt lieferten die HSG-Mädchen eine ordentliche und offensive Abwehrarbeit nach Vorgabe des Trainers ab, machten es der SG auch nicht leicht, doch die Überlegenheit aus deren Abwehrbollwerk heraus, ließ dem HSG-Team von Beginn keine Chance. Schon zur Halbzeit lag das HSG-Team mit 5:12 zurück.

 

Trotz motivierender Kabinenansprache und wieder erwecktem Kampfgeist, sollte Hälfte zwei nicht besser für die HSG-Mädchen laufen. Der Abwehrriegel der Gastgeberinnen war unverrückbar und im Gegenzug konnte die SG die HSG erneut zwölf Mal überwinden. Eine erneut klasse Leistung der HSG-Torfrau verhinderte mehrere Male Schlimmeres. Mit dem Abpfiff stand für das Konstanzer Team eine deutliche Niederlage von 9:24 auf der Anzeigetafel. Ein harter Tag für das hoch motivierte Team, dass sich als überwiegend jüngerer Jahrgang dennoch beachtlich schlägt und den Kopf nicht in den Sand stecken muss.

 

HSG Konstanz: Selma Bellmann (Tor); Lara Freistetter, Jule Schuster (8), Ida Güntner, Lilli Pagels, Mona Rieger, Mona Jehle, Fiona Hafner (1), Maria Monteiro, Clara Trevisiol, Alina Romer.

 

D1-Jugend kann gegen Tabellenführer nicht punkten
HSG Konstanz muss schwere Niederlage bei Nordhorn-...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.