Head Verein mit Zertifikat

v teams

D-Jugend News

Sieg beim Hohentwiel-Cup als gelungene Standortbestimmung für die D1-Jugend

Sieg beim Hohentwiel-Cup als gelungene Standortbestimmung für die D1-Jugend

Nach dem Erfolg im Bezirkspokal musste die D1-Jugend im Frühsommer drei unglückliche Final-Niederlagen bei überregionalen Turnieren einstecken. Jetzt hat sich die Truppe endlich wieder einmal selbst belohnt, die Titel-Durststrecke beendet und beim Hohentwiel-Cup 2015 den Siegerpokal abgeräumt. In den Gruppenspielen traf das D1-Team auf drei zukünftige Gegner in der Bezirksliga-Qualifikation.

 

Der TV Engen stellte beim 14:4 kein großes Hindernis dar, Ehingen war beim 12:7 Erfolg schon einen Tick sperriger, die erste größere Herausforderung meisterten die Konstanzer Jungs aber im Match gegen die JSG Hegau: Nach 0:3-Rückstand blieben sie ruhig, fokussiert, spielten ihre Angriffe variantenreich und geduldig zu Ende – und drehten das Spiel zu einem 14:8. Finale! Das von vielen erwartete Endspiel gegen den HSC Radolfzell verhinderte die HSG Friedrichshafen-Fischbach. Die Jungs von der anderen Seeseite schnappten dem HSC die Finalteilnahme aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der Nase weg. Die zahlreichen Zuschauer durften sich damit auf einen spannenden Vergleich südbadischer Handballverband gegen württembergischer Handballverband freuen. Der schwäbische Bezirksligist konnte das Match allerdings nur zu Beginn offen halten, danach setzte sich die HSG Konstanz Tor um Tor ab und siegte, ohne ihren besten Handball zeigen zu müssen, sicher mit 13:7 Toren. Eine Woche vor dem Start in die Punkterunde also eine sehr erfolgreiche Standortbestimmung für die D1-Jugend.

 

HSG Konstanz: Robin Jörger, Hannes Spaett, Linus Böhm, Sebastian Grözinger, David Soos, Quirin Köble, Jannis Pagels, Phillip Storz, Ben Widmann, Vincent Diete, Yannek Gabriel, Niklas Sauter.

 

HSG Konstanz II will zweiten Oberliga-Heimsieg geg...
E1-Jugend erreicht den 3. Platz beim Hohentwiel-Cu...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.