Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

E-Mädchen starten mit Sieg in die Rückrunde

E-Mädchen starten mit Sieg in die Rückrunde

HSC Radolfzell - HSG Konstanz 0:4

 

Lange warten mussten die E-Mädchen um Trainerin Kathrin Keller bis zum ersten Spiel im neuen Jahr. Am Sonntag war es dann endlich soweit, die hochmotivierten Mädels durften endlich wieder aufs Parkett. Als hätte es die lange Pause nie gegeben, knüpften die Mädchen der HSG an die in der Vorrunde gebrachten Leistungen nahtlos an und präsentierten sich spielerisch sogar nochmals verbessert. Die lange, spielfreie Zeit ließ viel Raum für konzentriertes Training und gegen die Gastgeber des HSC Radolfzell konnten die Mädels ihre Fortschritte eindrücklich demonstrieren. Schnell gingen die HSG-Mädchen in Führung und hielten durch eine starke Abwehrleistung die Radolfzellerinnen von Beginn an auf Distanz. Die erste Hälfte im zweimal 3:3-Modus ging mit 12:7 verdient an die HSG Konstanz.

 

Auch nach Wiederanpfiff ließen die Konstanzerinnen den Ball souverän in den eigenen Reihen laufen. Hinten wurde den Gastgeberinnen mit solider Abwehrarbeit der Schneid abgekauft und vorne wurde die freie Frau ordentlich bedient wobei sich alle Mädchen trauten, auf's gegnerische Tor zu werfen. Aus HSG-Sicht ein sehr ansehnliches Spiel, das alle Spielerinnen mit einbezog. Erfreuliche 13 Tore, die über kluge Ballstafetten und schnelle Konter heraus gespielt wurden, bei nur sieben Gegentoren bis zum Schlusspfiff. Ein verdienter Sieg im ersten Spiel 2016 für die E-Mädchen der HSG Konstanz.

 

HSG Konstanz: Jule Schuster (7), Lisa Binder (1), Alina Romer (3), Fiona Hafner (6), Maria Monteiro, Clara Trevisiol, Ida Güntner, Lilli Pagels (5), Anni Widmann (1), Anna Maier, Jule Böhm (2).

 

Vor über 1100 Fans: HSG Konstanz baut Tabellenführ...
Drittliga-Spitzenreiter HSG Konstanz stellt Lizenz...

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.