Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

E1-Jugend erreicht den 3. Platz beim Hohentwiel-Cup in Singen

E1-Jugend erreicht den 3. Platz beim Hohentwiel-Cup in Singen

Die E1-Jugend, die beim diesjährigen Hohentwiel-Cup unterstützt von F-Jugendlichen als Jungsteam antrat, wusste sehr zu gefallen und Trainer Robert Grether zeigte sich mit dem erreichten 3. Platz mehr als zufrieden.

 

Angeführt von den erfahrenen, älteren Jungs schnupperten die jüngeren erstmals E-Jugend-Luft, was ihnen sichtlich Spaß machte. Das erste Spiel gegen Rielasingen ging zwar insgesamt verloren, in der ersten Hälfte, im zweimal 3:3-Modus, blitzten mit der knappen 5:6-Niederlage aber bereits erste Ambitionen auf, bei diesem Turnier gut abschneiden zu wollen. Der zweite Gegner Engen ließ den Konstanzern mehr Raum und so konnten sich die HSG-Jungs ordentlich durchkombinieren und schöne Tore herausspielen. Mit 7:1 und 5:1 fiel der erste Sieg deutlich aus.

 

Mimmenhausen-Mühlhofen machte es den Jungs etwas schwerer, doch knüpfte die Mannschaft um Trainer Robert Grether an das vorangegangene Spiel an und gewann Hälfte eins klar mit 7:2, wobei auch die Jüngeren, die sich nun mehr und mehr in das Spielsystem einfanden, zu überzeugen wussten. In der zweiten Halbzeit schlich sich dann etwas Sorglosigkeit ein, aber mit dem Glück des Tüchtigen konnte die HSG Konstanz die Punkte mit einem knappen 4:3-Sieg einheimsen. Im letzten Spiel hieß es nun gegen die bis dahin überzeugende Mannschaft aus Radolfzell zu bestehen. Die E1-Jungs spielten auch gleich munter drauf los und beinahe wäre der Coup gelungen, einen Punkt zu holen. Mit 3:4 ging Hälfte eins denkbar knapp verloren. Der hohe Einsatz ließ dann in der zweiten Hälfte doch die Kräfte schwinden und die HSG Konstanz musste sich mit 0:4 erneut geschlagen geben. Angesichts dieses jungen und teils unerfahrenen Teams kann man nur ein großes Lob für das Erreichen des dritten Platzes aussprechen. Herzlichen Glückwunsch!

 

HSG Konstanz: Fridolin Rabe, Yaris Gabriel, Nico Grether, Nevio de Rosa, Nelio Deeg, Emil Nyesö, Juri Kutscha, Ole Oswald, Julian Behrens.

 

Sieg beim Hohentwiel-Cup als gelungene Standortbes...
E-Mädchen gewinnen den Hohentwiel-Cup

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.