Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

E1-Jugend gewinnt ungeschlagen die Bezirksklasse

E1-Jugend gewinnt ungeschlagen die Bezirksklasse

Ein guter Anfang ist gut. Ein gutes Ende ist besser. Nimmt man diesen Sinnspruch als Maßstab, haben die Jungs der E1-Jugend in der Saison 2013/14 ziemlich viel richtig gemacht. Als sie vergangenen Sommer gleich beim ersten gemeinsamen Aufritt in Reusten den Siegerpokal mit an den See nahmen, war das ein vielversprechender Auftakt. Dass sie sich in der Vorrunde in einer starken Gruppe für die Bezirksliga qualifizieren konnten, war ein erfolgreiches Intermezzo. Dass sie diese Bezirksliga jetzt mit zwei Remis und acht Siegen als ungeschlagener Erster abschließen konnten, war der tolle Endpunkt einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

 

Dass es dieses Jahr aufgrund von Verbandsbeschlüssen weder einen offiziellen Bezirksmeister, noch einen Wimpel oder andere Embleme gibt, tut der Sache keinen Abbruch. Titel sind Schall und Rauch. Dass aber Spieler, Stab und Eltern aller Clubs keine Tabelle vor dem geistigen Auge gehabt hätten und haben, ist weltfremd, denn es entspricht einfach der Freude am Spiel und am Wettkampf. Wer die packenden und teilweise nervenzerfetzend dramatischen Fights gegen die Haupt-Konkurrenten Radolfzell und Steißlingen miterlebte, konnte die Intensität der Matches auch als Zuschauer fast körperlich spüren. Und dass die Jungs trotz Rückschlägen und Verletzungspech an ihrem gemeinsamen Ziel festhielten, spricht für ihren Willen, ihr Durchhaltevermögen, ihren Charakter und dass sie auf dem Spielfeld auch was für neben dem Spielfeld gelernt haben. Umso mehr, als dieser Titel nie in irgendeiner Statistik auftauchen wird. Hut ab, Jungs, seid ein wenig stolz, feiert ein wenig und dann auf zu neuen Taten.


HSG Konstanz: Vincent Diete, Robin Jörger, Noel Teku, Nils Hoffmann, Jannis Pagels, Quirin Köble, Ben Widmann, Linus Böhm, Niklas Sauter, Hannes Späth, Nick Siegner, Hannes Kind, Oskar Kühl, Philipp Storz.

 

Mit Klasseleistung zum Derbysieg: Perspektivteam d...
Erfolgreiche Saison der F-Jugend

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.