Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

E1-Jugend meistert schwere Aufgabe mit Sieg

E1-Jugend meistert schwere Aufgabe mit Sieg

HSG Konstanz E1 – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 4:0
 

Die E1-Jugend der HSG Konstanz hatte an diesem Wochenende die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zu Gast. Dass die Gäste nicht gewillt waren, die Punkte freiwillig in Konstanz zu lassen, sah man schon daran, dass sie trotz Ferienbeginn mit einem Kader angereist waren, der für zwei Teams gereicht hätte. So machten sich die Kinder von der anderen Seeseite schon warm während auf HSG-Seite grade mal die ersten drei Jungs eingetroffen waren.

 

Das etwas verspätet angepfiffene Spiel begann dann auch gleich recht flott und die Teams wechselten sich mit der Führung ab. Die Konstanzer Jungs brachten zuweilen die Latte zum Beben, während die Gäste lieber in die Maschen warfen und so wogte das Spiel hin und her. Erst nach einer kurzen Spielunterbrechung und einer deutlichen Ansage des Trainers gelangen dann die entscheidenden Treffer zum Pausenstand von 8:6 und damit zum Gewinn der ersten Halbzeit für die E1 der HSG.

 

Das HSG-Team merkte, dass es in diesem Spiel zum ersten Mal in dieser Saison richtig gefordert wurde und dementsprechend wurde die Pause genutzt, um sich zu erholen und den Plan für die zweite Hälfte auszutüfteln. Frisch gestärkt und mit neuem Tatendrang begann die zweite Halbzeit gleich sehr gut für die Konstanzer, die schnell mit zwei Toren in Vorsprung gingen. Den Gästen gelang dann der Ausgleich aber ein paar schnelle Tore der quirligen E1-Jungs ließen einen Vorsprung anwachsen, den die Gäste bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten. Die Gastgeber nahmen dann auch etwas das Tempo raus um Kraft zu sparen, was eine kluge Entscheidung war. So konnte die Führung behauptet und diese zweite Hälfte am Ende mit 12:8 gewonnen werden.

 

HSG Konstanz: Ole Oswald (2), Benedikt Baumann, Yaris Gabriel (5), Aleksej Senn, Linus Weise, Emil Nyesö (3), Mattes Dreymann, Nevio de Rosa (9), Nelio Deeg (1).

 

B2-Jugend mit zweitem Sieg im zweiten Spiel
D1-Jugend ohne Probleme zum doppelten Punktgewinn ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.