Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

E1 - so sehen Sieger aus!

E1 - so sehen Sieger aus!

HSG Konstanz vs. HSG Mimmenhausen Mühlhofen E1 – 4:0


Den einzigen kleinen Nackenschlag des Tages gabs schon vor dem Anwurf: Alle Beobachtungen, die Trainer Pagels eine Woche zuvor beim Spiel des Gegners gegen Radolfzell gemacht hatte, erwiesen sich als Muster ohne Wert. Mimmenhausen/Mühlhofen erschien in der Schänzle-Halle nicht wie in Radolfzell mit lediglich 7 Spielern, sondern deren 13, darunter einem wahren E-Jugend-Hühnen, der wieder einmal bewies, dass alle Statistiken hinsichtlich durchschnittlicher Länge, Gewicht und Schuhgrösse nichts wert sind, wenn man ausgerechnet der grössten Ausnahme von der Regel Auge in Auge gegenüber steht. Unser Team liess das nicht unbeeindruckt und auch der Umstand, dass dieses letzte Match 2013 ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Bezirksliga sein würde, schien auf den Schultern der Jungs zu lasten. So dauerte es bis fast zur Mitte von Hälfte eins, um den Gegner im Modus 2 x 3:3 entscheidend in Rückstand zu bringen, aber das letztendliche 11:6 war verdient und die halbe Miete auf dem Weg in die Bezirksliga.


Hälfte zwei im klassischen Handball entwickelte sich rasch zum Duell der beiden besten Spieler ihrer Teams. Als beide in einem fairen Zweikampf zu Boden gingen, konnte nur unser Spieler weiter machen, während der Mimmenhausener leider verletzt ausscheiden musste. Ein Schlüsselmoment, denn das bis dahin sehr ausgeglichene Spiel kippte danach zu Gunsten der E1, die auch Hälfte zwo mit 11:10 heim brachte.


Lang anhaltender Beifall von Coaches, Betreuer und aus dem stark besetzten Eltern-Fanblock belohnte die Jungs – nicht nur für den Tagessieg, sondern auch dafür, über Wochen ein anspruchsvolles Ziel verfolgt und erreicht zu haben, trotz unverschuldeter Rückschläge und vieler Verletzter. Und die Jungs belohnten sich selbst, indem sie den Klassiker «So sehen Sieger aus» zum Besten gaben. Womit auch die Basis für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier am späteren Nachmittag perfekt gelegt war.

 

A-Jugend zum Abschluss mit kleinem Kader nach Günz...
TV Ehingen 2 : HSG Konstanz 3 27:25 (9:14)

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.