Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Gemischte E-Jugend gewinnt Stadtderby mit 4:0

Gemischte E-Jugend gewinnt Stadtderby mit 4:0

In einer munteren und fairen Partie begegneten sich zunächst zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar konnte die HSG Konstanz die Gäste des HC DJK in der Anfangsphase überrumpeln und mit 4:1 davon ziehen, doch die Gäste fingen sich, erkämpften sich energisch die Bälle in der Abwehr und bedienten ihre schnellen Angriffsflitzer, die ihre Torchancen konsequent verwerteten. Nun war es die Aufgabe von Trainer Robert Grether, seine HSG Jungs und Mädels aufzuwecken und wieder in die Spur zu bringen. Dies gelang auch und schnell waren wieder zwei Tore Vorsprung heraus gespielt. Doch das Gästeteam schlief auch nicht und konnte bis zum 12:12 immer wieder ausgleichen. Erst bei diesem Spielstand gelang es den HSG-Kids auftretende, kleine Schwächen der Gäste sofort auszunutzen und kaltschnäuzig den Weg zum Tor zu suchen. Mit Erfolg – Endstand Hälfte eins: 15:12.

 

In die zweite Hälfte starteten dann die Gäste zügiger und legten zwei Tore vor, ehe die HSG-Mannschaft zunächst ausglich und sich dann mit drei Toren dauerhaft absetzen konnte. Den Gästen gelang es von da an nicht mehr, den Rückstand aufzuholen, denn die sehr gut sortierte Konstanzer Abwehr konnte einige Angriffe souverän unterbinden und im Gegenzug vorne die ordentlich heraus gespielten Torchancen verwerten. Mit 13:9 ging auch die zweite Halbzeit an die HSG Konstanz und der erste Saisonsieg war geschafft.

 

HSG Konstanz: Nevio de Rosa (Tor); Felix Harttung, Nico Grether (8), Lisa Binder, Yaris Gabriel (9), Clara Trevisiol, Fiona Hafner (4), Jule Böhm, Jule Schuster (7).

 

C-Jugend startet mit Sieg gegen Bodman-Stockach in...
Saisonstart nach Maß für die E-Mädchen

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.