Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Gemischte E1-Jugend gewinnt flottes Spiel gegen Bodman/Stockach

Gemischte E1-Jugend gewinnt flottes Spiel gegen Bodman/Stockach

HSG Konstanz E1-Jugend - JSG Bodman/Stockach 4:0

 

Beide Teams traten mit gut besetzten Ersatzbänken an, doch das Spiel sollte nicht nur durch Quantität, sondern auch durch Qualität zu einem sehr guten E-Jugend-Spiel werden. Sowohl die Gäste als auch das gemischte E1-Team um Trainer Robert Grether bewegten sich in ordentlicher und fairer Manndeckung und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zweier gut aufgestellter Teams bei dem zunächst keines einen deutlichen Vorteil herausspielen konnte. Zwar hatten die HSG-Kids immer leicht die Nase vorne, doch die JSG blieb dran und machte es bis zum 9:8 nochmals richtig spannend. Das gemischte E-Team der HSG, das nun schon die zweite Saison zusammenspielt, lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zog zum richtigen Moment nicht nur das Tempo, sondern auch die Präzision der Pässe und Torwürfe an und so ging die erste Hälfte im zweimal 3:3-Modus mit 13:9 an die Heimmannschaft.

 

Hälfte zwei zeigte zunächst ein ähnliches Bild. Beide Teams überzeugten mit gutem Spielaufbau und Tordrang, was beiden Abwehrreihen viel Arbeit bereitete. Doch wieder blieben die HSG-Kinder immer einen Schritt voraus und hebelten die gegnerische Abwehr durch blitzschnelle Angriffe über zwei, drei Stationen aus oder fanden durch schnelles Weiterleiten des Balles den freien Mann, die freie Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um sicher einzunetzen. Deutlicher als in Hälfte eins, sah man sich mit 10:4 dann doch schon gut in Front und ließ bis zum Endstand von 13:7 für Konstanz auch nichts mehr anbrennen. Insgesamt ein schönes E-Jugendspiel zweier fairer Teams, die sich gegenseitig einiges abverlangten.

 

HSG Konstanz: Fridolin Rabe (Tor); Yaris Gabriel (3), Clara Trevisiol, Nico Grether (5), Lisa Binder, Nevio de Rosa, Fiona Hafner (11), Nelio Deeg, Jule Schuster (7), Alina Romer, Emilia Deeg.

 

Arbeitssieg in Gottmadingen für D1-Jugend
E-Mädchen bezwingen starke Allensbacherinnen in to...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.