Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Gemischte E1-Jugend holt die nächsten beiden Punkte in der Bezirksklasse

Gemischte E1-Jugend holt die nächsten beiden Punkte in der Bezirksklasse

Bezirksklasse:

HC DJK Konstanz - HSG Konstanz E1-Jugend 0:4

 

Zu einer Neuauflage gegen den HC DJK Konstanz kam es am Sonntag zwischen den beiden E-Jugendteams in der Bezirksklasse. Dem Trainerteam Grether/Hafner war die Begegnung aus der Qualifikationsrunde im Vorjahr noch gut in Erinnerung, entsprechend vorgewarnt war man dann auch hinsichtlich der flinken Spieler des Gastgebervereins, die es in den Griff zu bekommen galt. Gut eingestellt und konzentriert setzte sich die gemischte E-Jugend der HSG Konstanz dann auch schnell mit fünf Toren vom Gegner ab. Der Ball lief zügig und ordentlich durch die eigenen Reihen und vorne wurden die Torchancen genutzt. 1:6 für die HSG schien dann doch ein gutes Polster zu sein, auf dem man aufbauen konnte. Die Gastgeber wollten aber nicht aufstecken und kämpften sich geschickt durch die HSG-Abwehr, die zuweilen einen Tick zu langsam oder ungünstig positioniert war, um die Gegner am Torwurf zu hindern. Dem Halbzeiterfolg von 15:10 für die HSG Konstanz konnte dieses Aufbäumen aber nichts mehr anhaben. Der Vorsprung hielt!

 

Hälfte zwei sollte aus HSG-Sicht mal wieder sehr spannend werden, die Mädchen und Jungen der E1-Jugend erarbeiten sich erneut einen passablen Vorsprung, konnten in der Folge aber nicht verhindern, dass die flinken Hausherren sich bis auf 7:8 herankämpften. Schludrigkeiten in der Abwehr und ein etwas sorgloses nach vorne Werfen des Balles, der einige Male abgefangen wurde, ermöglichten es den Gastgebern, so nah heran zu kommen. Eine Auszeit war dann auf HSG-Seite nötig, um den Sieg hier nicht doch noch zu verspielen. Diese kurze Pause verfehlte mit klaren Ansagen ihre Wirkung nicht, die gemischte E1-Jugend der HSG Konstanz baute die Führung wieder aus und ließ sich im Gegenzug nicht mehr übertölpeln. Somit ging auch Hälfte zwei mit 11:7 an die HSG Konstanz und der zweite Sieg in der Bezirksklasse konnte gefeiert werden.

 

HSG Konstanz: Nevio de Rosa (2), Lisa Binder, Alina Romer, Yaris Gabriel, Fridolin Rabe (3), Fiona Hafner (6), Emilia Deeg, Jule Schuster (10), Juri Kutscha, Nico Grether (5).

 

Perspektivteam beweist Nervenstärke und erkämpft P...
Nach 14 Spielen ohne Niederlage: Konstanzer Erfolg...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.