Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Letzter Test für die E1-Jugend beim Hohentwiel-Cup vor Saisonstart

Letzter Test für die E1-Jugend beim Hohentwiel-Cup vor Saisonstart

Pünktlich um 13.50 Uhr begann das Turnier für die E1-Jugend der HSG Konstanz in Singen. Im ersten Spiel war den Spielern nach der langen Sommerferienpause deutlich anzumerken, dass es noch an der Abstimmung fehlte. Viele Fehlwürfe und technische Ungenauigkeiten führten dazu, dass dieses Spiel an die Mannschaft aus Pfullendorf verloren ging, obwohl das HSG-Team dem Gegner körperlich deutlich überlegen war. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber DJK Singen gelang dem HSG-Team ein Unentschieden. Allerdings wäre auch hier ein Sieg klar möglich gewesen. Zwar war eine leichte Verbesserung im Spielaufbau erkennbar, dies reichte jedoch noch nicht, um hier Punkte zu holen.

 

Im letzten Gruppenspiel, gegen den späteren klaren Turniersieger Radolfzell, konnte das Team von Trainer Robert Martin sehr gut mithalten und musste sich mit 2:3 denkbar knapp geschlagen geben. Das Zweikampfverhalten war in dieser Partie wohl der ausschlaggebende Punkt, da hier noch erhebliche Defizite vorherrschen.

 

Nach der Vorrunde reichte es dem HSG-Team nur zum Spiel um Platz fünf und genau diesen wollte sich das hochmotivierte Team nun auch sichern. Mit der klar besten Leistung während des gesamten Turniers war der Knoten geplatzt und die E1-Jugend der HSG Konstanz sicherte sich mit einem 6:2-Sieg über Blumberg souverän diesen 5. Platz. Für den Trainer bleibt nach diesem letzten Test vor Saisonstart noch einiges zu tun, aber das Team ist hochmotiviert, zieht fleissig mit und so dürfen wir im Verlauf der Saison noch auf eine Leistungssteigerung hoffen.

 

HSG Konstanz: Yannek Gabriel, Anton Maier, Mike Hauss, Basile Lambert, Leopold Maier, Juri Binder, Henri Rotmann, Lukas Grummt, Nick Siegner.

 

B-Jugend startet mit einer Niederlage im ersten Au...
D1-Jugend holt beim Vorbereitungsturnier in Singen...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.