Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Serie gerissen: HSG-E-Mädchen müssen erste Niederlage hinnehmen

Serie gerissen: HSG-E-Mädchen müssen erste Niederlage hinnehmen

HSG Konstanz weibliche E-Jugend - SG Rielasingen/Gottmadingen 0:4

 

Mit der SG Rielasingen/Gottmadingen erwarteten die Mädchen um Trainerin Kathrin Keller einen bekannt schwierigen und defensiven Gegner, der sehr schwer zu knacken ist. Die Gäste erwischten dann auch den besseren Start in Hälfte eins und legten mit dynamischen Angriffen, die schwer zu verteidigen waren, 3:0 vor. Doch die HSG-Mädchen fanden zunehmend ihre Ordnung, die Abwehr stabilisierte sich und auch im Angriff entwickelten sie eine beeindruckende Ausdauer gegen die abwehrstarken Gäste. Schwerer Arbeit gleich, kämpfte sich das Team von Kathrin Keller ins Spiel und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Von da an standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber, die sich gegenseitig kaum einen Zentimeter breit Boden gönnen wollten. Es waren allerdings immer wieder die Gäste, die die Tore vorlegten, aber Konstanz blieb dran und konnte sich bis kurz vor dem Pausengong noch über den 8:8-Ausgleich freuen, den die Gäste aber mit zwei schnellen Gegentreffern wieder zunichte machten. Bis zum Pfiff konnten die HSG-Mädchen nur noch auf 9:10 verkürzen und mussten damit erstmals eine Halbzeit verloren geben.

 

Dass Hälfte zwei gegen die sehr defensiv stehenden Rielasingerinnen schwierig werden würde, war vorprogrammiert, aber kein Grund schon von vorneherein zurückzustecken. So gelang dem Konstanzer Team zwar der Führungstreffer, aber in der Folge war kein Durchkommen gegen die wachsamen Gegnerinnen, die blockten und Lücken schlossen, was ein Kombinieren so gut wie nicht zuließ. Die schnellen Mädchen der Gäste konnten sich hingegen im Angriff zielstrebig durchsetzen und entschieden diese zweite Hälfte am Ende mit 10:3 für sich. Die erste Saisonniederlage in einem aufreibenden Spiel, das den Mädchen alles abverlangte. Ein dickes Lob dennoch für den tollen Einsatz und die nicht nachlassenden Bemühungen, die gegnerische Abwehrreihe zu knacken.

 

HSG Konstanz: Anna Maier (Tor); Alina Romer (1), Jule Schuster (8), Lisa Binder, Maria Monteiro, Clara Trevisiol, Lilli Pagels (3), Anni Widmann, Jule Böhm.

 

D2-Jugend schlägt sich gut im Stadtderby und unter...
D3-Jugend kommt gegen Allensbach unter die Räder

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.