Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Traditionelles Handball-Ostercamp mit Mathias Riedel und Stefan Hanemann

Traditionelles Handball-Ostercamp mit Mathias Riedel und Stefan Hanemann

In diesen Osterferien war für die Kinder und Jugendlichen, die sich bei der HSG Konstanz zu Ferienaktionen angemeldet hatten, einiges geboten. Neben dem Talent-Camp für C- und B-Jugendliche sowie der verlässlichen Ferienbetreuung für Sechs- bis Zwölfjährige stand auch wieder das bereits traditionelle Handball-Ostercamp auf dem Programm, zu dem alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006-2009 eingeladen waren. Sowohl Vereinskindern als auch neugierigen Anfängern wurde eine Woche mit viel Ballspiel und der Einführung und Vertiefung in den Handballsport geboten. 20 Kinder nahmen das Angebot in der zweiten Osterferienwoche an und konnten sich über hochkarätige Trainer freuen. Neben unseren Bundesligaspielern Mathias Riedel und dem wiedergenesenen Torhüter Stefan Hanemann standen diesmal auch Torhüter Maximilian Wolf sowie unser flinker Außenflitzer Philipp Kunde zur Verfügung, um den Kindern Tipps und Tricks im Umgang mit dem Spielgerät der Handballer zu geben und zu zeigen.

 

Entsprechende Fortschritte konnte man bei allen Kindern verzeichnen, wobei im Vordergrund dieser entspannten Woche vor allem das gemeinsame Spiel mit und auch ohne Ball, sowie die im Mannschaftssport so wichtigen Sozialkompetenzen standen. Die allgemeine Anregung, sich in den Ferien zu bewegen und von der Schule zu erholen, gelang, unterbrochen von leckeren Snackpausen, auch wunderbar. Die Kinder fühlten sich ebenso wohl wie ihre Betreuer und so können alle auf eine angenehme Ferienwoche zurückblicken, die sich in dieser Form gerne wiederholen darf.

 

Auch in den anderen Ferienwochen in 2017 wird es wieder zahlreiche Ferienangebote geben.

Neben der verlässlichen Ferienbetreuung bietet die HSG Konstanz wieder altersgerechte Handball-Wochen an, in denen die erfahrenen Kinder an ihren Fertigkeiten feilen können. Auch für Anfänger und Neulinge wird es wieder die Möglichkeit geben, an einem Camp teilzunehmen.

 

Auf der Homepage der HSG Konstanz unter www.hsgkonstanz.de/ferienprogramm sowie bei unserer Jugendgeschäftsstelle, E-Mail: jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de, erhalten Sie genaue Informationen zu den Angeboten und Anmeldeformalitäten.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Letzte Auswärtsfahrt der Saison führt Perspektivte...
„Über kleines Märchen gefreut wie ein kleines Kind...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.