Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

Traumstart mit Bruchlandung - E-Mädchen müssen die Punkte teilen

Traumstart mit Bruchlandung - E-Mädchen müssen die Punkte teilen

Bezirksklasse:

HSG Konstanz weibl. E-Jugend – HSG Mimmenhausen-Mühlhofen 2:2


So kann es auch laufen – guter Start, klarer Halbzeitsieg und dann der Einbruch in Hälfte zwei. Die E-Mädchen müssen sich mit der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen die Punkte teilen.

 

Die E-Mädchen um Trainer Robert Martin dominierten die erste Halbzeit im zweimal Drei-gegen-drei-Modus deutlich und ließen die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen. Alles lief nach Plan, nur ein Tor wurde zugelassen und selbst warfen die HSG-Mädchen deren sieben. Halbzeitsieg 7:1, kein Grund vor der zweiten Hälfte nervös zu werden.

 

Doch der Traumstart in der ersten Hälfte konnte nicht als Höhenflug in der zweiten Hälfte fortgeführt werden, die Gäste waren nämlich plötzlich auch da und gingen erst einmal mit 2:0 in Führung, was zum Unverständnis des Trainers einige Unsicherheiten im HSG-Team zu Tage brachte. Die HSG-Mädchen wachten aber wieder auf und kämpften sich auf 4:4 heran, doch die Leichtigkeit der ersten Halbzeit war weg, den Mädchen unterliefen unnötige Fehler bei teils hektischen Angriffsversuchen und trägem Abwehrverhalten. So luden sie die Gegner dazu ein, munter mitzuspielen und diese ließen sich nicht zweimal bitten und gingen erneut mit zwei Toren in Führung. Die Uhr lief nun erbarmungslos runter und die Konstanzerinnen konnten nur noch den Anschlusstreffer zum 6:7 erzielen und landeten damit unsanft auf der Erde mit einer unnötigen Niederlage in der zweiten Hälfte. Ein Unentschieden ist sicherlich kein Drama und die Erfahrung solch einer unsanften Landung nach einem Traumstart, braucht es wohl zuweilen, um nicht abzuheben.

 

HSG Konstanz: Zara Bellmann (Tor); Annika Baur (1), Jule Böhm (2), Layla Brugger, Karla Dreymann (1), Lisa Furtschegger, Anna Maier (3), Lilli Pagels (6), Clara Stetter, Antonia Voggesser, Juliane Winter.

 

D-Mädchen verlieren Kräftemessen in eigener Halle
Nächstes Derby: A-Jugend Außenseiter bei Tabellenz...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.